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Lösung
am 23.05.2018 19:28 - zuletzt bearbeitet am 25.05.2018 14:00 von Dave
Hi, ich habe ein CBN CH6640E, bereits 4-5 Jahre im Gebrauch (damals noch KD). Seit hier am Samstag ein Blitz eingeschlagen hat, dieses oder das Nachbarhaus, es war sehr nah, habe ich kein Internet mehr (Vodafone Kabel). Es wurde bereits eine Störung im Netz hier in der Gegend gemeldet, allerdings verhält sich mein Modem ungewöhnlich.
Vorn leuchten alle LEDs, so als wäre die Verbindung in Ordnung. Hinten leuchtet die linke, grüne LED von LAN-Port 1-3, obwohl KEIN Kabel eingesteckt ist. Das Modem ist im bridged mode, also sollte so oder so nur Port #1 aktiv sein.
Kann mir jemand sagen, ob der Zustand mit den 3 LAN-Port LEDs normal ist, oder ob das auf einen Defekt hindeutet? Zur Zeit weiß ich nicht, ob ich kein Internet habe, weil das Netz allgemein einen Defekt hat, oder ob nur mein Gerät selbst das Problem ist.
Der Netzexperte via Telefon Support konnte zu dem Zustand des CBN keine Auskunft geben.
EDIT: Beitrag in das passende Board verschoben // Dave
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am 29.05.2018 15:39
Hallo raytsh,
danke Dir. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. tausche bitte auch alle Kabel mit aus. Das alte Modem kannst Du mit dem Retourenschein dann kostenlos an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 25.05.2018 14:38
Hallo raytsh,
da stimmt auf definitiv etwas nicht. 😉 Die Leuchten sollten aus sein, weil kein Kabel darin steckt bzw. keine Daten ausgetauscht werden.
Kannst Du bitte mal ein Werksreset des Kabelrouters durchführen?
Gruß
Jens
am 25.05.2018 14:44
Kann ich gerne einmal probieren, wenn ich heute nach hause komme. Setzt das auch meine Nutzerdaten (Login oder sowas), oder den eingeschalteten Bridge Mode zurück?
am 25.05.2018 16:59
am 28.05.2018 14:30
Hi raytsh,
dann tauschen wir den Router aus
Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 28.05.2018 15:38
PN ist raus. Danke!
am 29.05.2018 15:39
Hallo raytsh,
danke Dir. Das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg. tausche bitte auch alle Kabel mit aus. Das alte Modem kannst Du mit dem Retourenschein dann kostenlos an uns zurück senden.
Gib mir bitte Bescheid, ob alles geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 29.05.2018 17:03
Super! Würde mich freuen, wenn das klappt! Ich sehe auch ein neues Ticket.
Heute vormittag wurde ich von einem Mitabeiter angerufen welcher mir mitteilte, dass alles in Ordnung sei. Er sagt mir auch "bei uns leuchten immer alle LEDs", als ich ihn noch einmal auf die LAN-LEDs ansprach, dass es nicht um eine Störung am Anschluss sondern um das Gerät geht.
Ich sollte dann noch einmal meinen Rechner direkt mit dem CBN verbinden, was ich auch getan habe, ohne Erfolg. Ich weiß auch garnicht, ob das funktionieren würde, da sich das Gerät ja im Bridge Mode befindet. Wie dem auch sei, wurde nun schon zum dritten mal mein Ticket, was immer noch der Art "Störung im Kabelnetz" war wieder geschlossen.
Das neue Ticket hier ist jetzt zumindest der Art "Hardwarestörung", das klingt schon mal vielversprechender. Danke! 🙂
am 30.05.2018 13:40
Hallo raytsh,
das hab ich ja auch gemacht
Du kannst Den Rechner auch im Bridgemode direkt verbinden, hast dann aber halt nur die Firewall vom Rechner, die Dich schützt.
Dann warte ich mal auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung
Viele Grüße
Marco
am 01.06.2018 13:29
Austauschgerät kam heute. Ich habe es direkt angesteckt und es funktionierte sofort!
Noch eine abschließende Frage: Ist und bleibt das neue Gerät jetzt im Bridge Mode? Ist das eine Einstellung, welche an meinen Account und nicht an ein einzelnes Gerät gebunden ist?