abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E - Bridge Modus?
Tester4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte gern von außen auf ein Gerät im Heimnetzwerk zugreifen.

Eine öffentliche IPv4 Adresse habe ich.

Aktuell betreibe ich den CBN CH6640E und dahinter einen TP-Link Router, der mein Heimnetzwerk mit IPs versorgt.

Jetzt ist die Frage ob ich das Gerät welches von außen erreichbar ist dirket an den CH6640E anschließe oder ob es sinnvoller ist es an den TP-Link anzuschließen?

Was ist bei beiden Varianten zu beachten und wie muss ich es an den Geräten einrichten, dass ich auf das Gerät von außen drauf komme?

Macht es Sinn den CBN in den BridgeModus zu setzen? Wie ändert sich dann die IP vom CBN? Aktuell hat er 192.168.0.1 und der TP-Link 192.168.1.1

 

Danke für Input?

 

 

 

12 Antworten 12

@Tester4  schrieb:

Bridge Modus aktiviert.

internes Netzwerk steht und läuft wie es soll.

Nur von außen komm ich immer noch nicht auf das Gerät im Netzwerk.

Portforwarding ist eingestellt, doch irgendwas blockiert den nötigen 80er Port.


Das liegt dann aber an deiner Konfiguration. 

Beschreib mal wie das Ganze jetzt eingerichtet hast..

Gruß Robert 

Fernzugriff funktioniert jetzt nachdem ich mir die Konfiguration am Endgerät nochmal genau angeschaut hab. 

Dort war das Gateway nicht korrekt.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Tester4,

 

der Beitrag kann somit geschlossen werden?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!