Menu Toggle

- Mobilfunk: Einschränkungen 2G, 3G und 4G in München

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
CBN CH6640E Aussetzer
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe das Problem, dass der CBN CH6640E bei etwas mehr Downloadlast regelmäßg aussetzt und die Verbindung unterbricht. Vor allem bei zB YouTube-Videos passiert das regelmäßig. Wenn ich das Gerät in der Zeit (per WLAN und LAN) anpinge, bekomme ich Timeouts und habe keine Connection ins Internet. Erst nach einigen Minuten kommt er wieder und ist wieder online.
Ich habe vorgestern bei der Hotline angerufen, die haben haben die Leitung gecheckt, angeblich alles ok und das Ticket geschlossen, mit der Bitte, dass ich Kabel und Geräte checken solle. Ich hatte dem Herren von der Hotline aber eindeutig gesagt, es läge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Gerät und nicht am Anschluss, da ich das Gerät bei den Ausetzern nicht anpingen kann. Nun ist das Ticket geschlossen und das Problem besteht weiterhin. Die Aussetzer kommen bei normaler Streaminglast zur Zeit sicher alle 10min oder öfter, was extrem nervig ist und zB größere Downloads unmöglich machen.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Wo bekomme ich denn ein Ersatzgerät her? Offenssichtlich gibt es das Gerät ja gar nicht im Handel.

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

Der Gerätetausch muss über die Hotline mit dem Verweis auf einen Gerätedefekt angestoßen werden - wobei das 6640 schon "betagter" ist und wahrscheinlich gegen ein Gerät neuerer Generation, z.B. das cbn CH7466CE oder die Vodafone Station getauscht werden dürfte.

 

Könntest du bitte parallel mal die Signalwerte posten? Vielleicht liegt da auch etwas im Argen.