abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CBN CH6640E Aussetzer
BetraZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,
ich habe das Problem, dass der CBN CH6640E bei etwas mehr Downloadlast regelmäßg aussetzt und die Verbindung unterbricht. Vor allem bei zB YouTube-Videos passiert das regelmäßig. Wenn ich das Gerät in der Zeit (per WLAN und LAN) anpinge, bekomme ich Timeouts und habe keine Connection ins Internet. Erst nach einigen Minuten kommt er wieder und ist wieder online.
Ich habe vorgestern bei der Hotline angerufen, die haben haben die Leitung gecheckt, angeblich alles ok und das Ticket geschlossen, mit der Bitte, dass ich Kabel und Geräte checken solle. Ich hatte dem Herren von der Hotline aber eindeutig gesagt, es läge mit hoher Wahrscheinlichkeit am Gerät und nicht am Anschluss, da ich das Gerät bei den Ausetzern nicht anpingen kann. Nun ist das Ticket geschlossen und das Problem besteht weiterhin. Die Aussetzer kommen bei normaler Streaminglast zur Zeit sicher alle 10min oder öfter, was extrem nervig ist und zB größere Downloads unmöglich machen.
Was kann ich denn jetzt noch tun? Wo bekomme ich denn ein Ersatzgerät her? Offenssichtlich gibt es das Gerät ja gar nicht im Handel.

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Der Gerätetausch muss über die Hotline mit dem Verweis auf einen Gerätedefekt angestoßen werden - wobei das 6640 schon "betagter" ist und wahrscheinlich gegen ein Gerät neuerer Generation, z.B. das cbn CH7466CE oder die Vodafone Station getauscht werden dürfte.

 

Könntest du bitte parallel mal die Signalwerte posten? Vielleicht liegt da auch etwas im Argen.

Hello,
screen-capture-6.png

Die Werte sehen soweit gut aus - es wäre durchaus denkbar, dass es sich um einen Hardwaredefekt (auch des Netzteils!) handelt und ein Austauschgerät die Probleme schon behebt...

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BetraZ,

 

ich schau mir den Anschluss und den Router gern mal an. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag mir hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BetraZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Manu 
Nachricht ist raus.


Gruß

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BetraZ,

 

danke für die Daten. Die Leitung sieht wirklich in Ordnung aus. Ich tippe auch auf den Router. Ich habe einen Tausch veranlasst. Du bekommst in den nächsten Tagen das neue Gerät per Post zugeschickt. Tausche bitte selbständig aus und schick uns den alten mit dem beiliegenden Retourenschein zurück.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
BetraZ
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank,
sehr guter Suppport bisher, muss ich sagen. Bin mir ziemlich sicher, das wird das Problem beheben 😉

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Ich drücke die Daumen, dass es das wird. Ansonsten sind wir hier weiterhin für Dich da.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!