abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bundesweite Einschränkung Kabel-Internet Bei Kabelanschlüssen kann es zu Einschränkungen beim Aufr
Raandy26
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei Kabelanschlüssen kann es zu Einschränkungen beim Aufruf von Webseiten kommen. Der Fachbereich ist mit der Entstörung beauftragt, vorübergehend kannst Du die DNS Einstellungen anpassen, um die Seiten aufzurufen. 

 

INTERESSANT - Ich habe nach wievor diese Einstellung nicht in der Cable Fritzbox drin.  Klingt eher nach ***.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Raandy26 Ich habe die Netzwerkeinstellungen des PC geändert und die google-werte eingetragen

GoogleDNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Je nach OS dürfte dies unterschiedlich sein. Wenn du dazu Hilfe brauchst hoffe ich dass du eine Seite erreichen kannst, wo die für dich passende Anleitung steht. Unter windows geht das über das "Netzwerk-und Freigabecenter" und "Adaptereigenschaften ändern"

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Motelli
Mastermind
Mastermind

Danke für den Hinweis. Ich hatte das vorgestern und dachte schon, jetzt habe ich ein gravierendes Problem. Aber am Folgetag ging alles wieder. Im Moment läuft alles wieder gut.

Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Raandy26 Ich habe die Netzwerkeinstellungen des PC geändert und die google-werte eingetragen

GoogleDNS: 8.8.8.8 und 8.8.4.4

Je nach OS dürfte dies unterschiedlich sein. Wenn du dazu Hilfe brauchst hoffe ich dass du eine Seite erreichen kannst, wo die für dich passende Anleitung steht. Unter windows geht das über das "Netzwerk-und Freigabecenter" und "Adaptereigenschaften ändern"

DANKE - derzeit funktioniert aber auch alles wieder, schon seit gestern Abend.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Raandy26

 

im Beitrag steht nicht, dass der DNS im Router geändert werden soll. Da alles wieder läuft, mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!