abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

BridgeMode Vodafone Station Wifi6 - BW
DERxDRACHE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi

Ich möchte gerne den BridgeMode an der Vodafone Station Wifi 6 aktivieren finde aber dieses Feature nicht

 

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41

 

Vodafone CableMax 1000

Baden-Würrtemberg (Kabel) im ehemaligen Unitymedia gebiet

32 Antworten 32
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dazu musst du dir erst Dual Stack schalten lassen. Rufe dazu bei der Hotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich kann bereits ipv4 und ipv6 nutzen dan ist es doch bereits umgestellt oder nicht? leider sehe ich nicht was ich nutze

lars_icebear
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Dazu erst Homespot deaktivieren - 1 Woche warten - dann im Portal Bridgemodus aktivieren.

Den Bridge Mode kannst du im Router einschalten.

 

bridge_modus.png

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@DERxDRACHE  schrieb:

Ich kann bereits ipv4 und ipv6 nutzen dan ist es doch bereits umgestellt oder nicht?


das funktioniert auch an einem DS Lite Anschluss

 


@DERxDRACHE  schrieb:

leider sehe ich nicht was ich nutze


steht im Status auf dem Webinterface was von AFTR Gateway?

Ich habe über die Hotline Dual Stack schalten lassen und die Homespot funktion  habe ich auch deaktiviert hatt nur einige Minuten gebraucht keine Woche habe auch in den Router Geräte Einstellungen den BridgeModus angezeigt bekommen habe ich aktiviert seit dem habe ich aber leider überhaupt kein  Internet mehr besitze den Asus GS-AX3000 Router ist über Lan 1 mit der Vodafone Station verbunden hatte bisher auch keine probleme mit dem Asus Router ins internet zu kommen 

Dein Router muß über WAN an LAN1 der Vodafone angeschlossen werden und WAN muss auf DHCP eingestellt sein.

Es dürfen keine weiteren Geräte an der Vodafone Station angeschlossen sein.

Danach die VF Station neu starten.

Hier ein anhang der WAN Einstellungen

DA73A5FA-C741-4256-9232-4DF38F11F900.jpeg

 

Wie bereits oben geschrieben habe ich den Asus Router über LAN 1 mit der Vodafone Station verbunden alle anderen geräte laufen über den Asus Router nicht über die Vodafone Station nur bei DHCP bin ich mir nicht so sicher