Internet-Geräte

Siehe neueste
BridgeMode Vodafone Station Wifi6 - BW
DERxDRACHE
Netzwerkforscher

Hi

Ich möchte gerne den BridgeMode an der Vodafone Station Wifi 6 aktivieren finde aber dieses Feature nicht

 

Firmware-Version: 19.3B57-1.0.41

 

Vodafone CableMax 1000

Baden-Würrtemberg (Kabel) im ehemaligen Unitymedia gebiet

Mehr anzeigen
32 Antworten 32
Kurtler
SuperUser

Dazu musst du dir erst Dual Stack schalten lassen. Rufe dazu bei der Hotline an.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen
DERxDRACHE
Netzwerkforscher

Ich kann bereits ipv4 und ipv6 nutzen dan ist es doch bereits umgestellt oder nicht? leider sehe ich nicht was ich nutze

Mehr anzeigen
lars_icebear
Netzwerkforscher

Dazu erst Homespot deaktivieren - 1 Woche warten - dann im Portal Bridgemodus aktivieren.

(1)
Mehr anzeigen
Kurtler
SuperUser

Den Bridge Mode kannst du im Router einschalten.

 

bridge_modus.png

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@DERxDRACHE  schrieb:

Ich kann bereits ipv4 und ipv6 nutzen dan ist es doch bereits umgestellt oder nicht?


das funktioniert auch an einem DS Lite Anschluss

 


@DERxDRACHE  schrieb:

leider sehe ich nicht was ich nutze


steht im Status auf dem Webinterface was von AFTR Gateway?

Mehr anzeigen
DERxDRACHE
Netzwerkforscher

Ich habe über die Hotline Dual Stack schalten lassen und die Homespot funktion  habe ich auch deaktiviert hatt nur einige Minuten gebraucht keine Woche habe auch in den Router Geräte Einstellungen den BridgeModus angezeigt bekommen habe ich aktiviert seit dem habe ich aber leider überhaupt kein  Internet mehr besitze den Asus GS-AX3000 Router ist über Lan 1 mit der Vodafone Station verbunden hatte bisher auch keine probleme mit dem Asus Router ins internet zu kommen 

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

Dein Router muß über WAN an LAN1 der Vodafone angeschlossen werden und WAN muss auf DHCP eingestellt sein.

Es dürfen keine weiteren Geräte an der Vodafone Station angeschlossen sein.

Danach die VF Station neu starten.

Mehr anzeigen
DERxDRACHE
Netzwerkforscher

Hier ein anhang der WAN Einstellungen

DA73A5FA-C741-4256-9232-4DF38F11F900.jpeg

 

Mehr anzeigen
DERxDRACHE
Netzwerkforscher

Wie bereits oben geschrieben habe ich den Asus Router über LAN 1 mit der Vodafone Station verbunden alle anderen geräte laufen über den Asus Router nicht über die Vodafone Station nur bei DHCP bin ich mir nicht so sicher 

Mehr anzeigen