abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge mode und dyndns
Flintbeker
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

wir haben einen 1GB/s Kabel vertrag. Nun würde ich gerne meine Nextcloud von außen erreichen.

Unser Home Routing funktioniert über eine Fritzbox 7490 die hinter dem großem Vodafone Kabelrouter (Im Bridgemode) hängt.

Nun habe ich das Problem, das die fritzbox denkt, dass ihre WAN Ip eine 192.XXX Ip ist, das kann natürlich nicht sein, dadurch kann ich den Integrierten DynDNS Service nicht nutzen. Ebenso kann ich aber meine IP, die ich dann über zb wieistmeineip.de auslese, von außen nicht Anpingen. Probiert habe ich das ganze aus dem Telekom Mobilnetz.

Ebenso wird die Portfreigabe nicht erkannt.

 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Ich habe schon alles mehrfach durchgestartet aber es will nicht.

 

Hat jemand einen Tipp fr mich?

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Entweder hast du den Bridgemode in der VF-Station nicht aktiviert

oder du hast die Fritzbox falsch konfiguriert.

 

Hast du eigentlich die VF-Station mal neu gestartet?

Bei vielen Modems ist das Pflicht.

Tatsächlich, der Bridgemode ist nicht an...

Dabei war er 100% an als ich das zeug vor 3 Monaten alles konfiguriert habe, mein vater scheint dran rumgespielt zu haben, jetzt dauert es erstmal eine Woche bis ich den Bridgemodus einschalten kann, danke homespot.....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Flintbeker,

 

das mit dem Homespot lässt sich leider nicht beschleunigen. Halte uns aber gerne auf dem laufenden, wie es ich entwickelt hat.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!