Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Bridge mode und dyndns

Highlighted
Daten-Fan

Moin,

wir haben einen 1GB/s Kabel vertrag. Nun würde ich gerne meine Nextcloud von außen erreichen.

Unser Home Routing funktioniert über eine Fritzbox 7490 die hinter dem großem Vodafone Kabelrouter (Im Bridgemode) hängt.

Nun habe ich das Problem, das die fritzbox denkt, dass ihre WAN Ip eine 192.XXX Ip ist, das kann natürlich nicht sein, dadurch kann ich den Integrierten DynDNS Service nicht nutzen. Ebenso kann ich aber meine IP, die ich dann über zb wieistmeineip.de auslese, von außen nicht Anpingen. Probiert habe ich das ganze aus dem Telekom Mobilnetz.

Ebenso wird die Portfreigabe nicht erkannt.

 

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende, Ich habe schon alles mehrfach durchgestartet aber es will nicht.

 

Hat jemand einen Tipp fr mich?

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Royal-Techie

Entweder hast du den Bridgemode in der VF-Station nicht aktiviert

oder du hast die Fritzbox falsch konfiguriert.

 

Hast du eigentlich die VF-Station mal neu gestartet?

Bei vielen Modems ist das Pflicht.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Tatsächlich, der Bridgemode ist nicht an...

Dabei war er 100% an als ich das zeug vor 3 Monaten alles konfiguriert habe, mein vater scheint dran rumgespielt zu haben, jetzt dauert es erstmal eine Woche bis ich den Bridgemodus einschalten kann, danke homespot.....

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Flintbeker,

 

das mit dem Homespot lässt sich leider nicht beschleunigen. Halte uns aber gerne auf dem laufenden, wie es ich entwickelt hat.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen