abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus nicht verfügbar
viper20331
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ích habe heute mein Modem angeschlossen um den Bridge Modus zu aktivieren. Leider gibt es im Einstellungsmenü keinen Eintrag. Könnt ihr mir da helfen?

 

Edit: @viper20331  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

10 Antworten 10
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das musst du Online unter mein Kabel machen, wenn du Vodafone und nicht Unitymedia Kunde bist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich meinte ja auch online, dort gibt es unter der Rubrik Interneteinstellungen keine Möglichkeit den Bridge Mode zu aktivieren 

Bist du Unitymedia Kunde?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Nein ich bin Vodafone Kunde. Muss das Modem vielleicht längere Zeit angeschlossen werden? Ich hatte es jetzt 1 Stunde dran. 

Hallo @viper20331 

 

Nur zur Sicherheit 2 kurze Fragen.

In welchem Bundesland wohnst du ?

Welches Routermodell hast du angeschlossen ? 

 

Bei den Standardroutern von Vodafone kann der Bridgemodus erst nach ca. 72 Stunden aktiviert werden.

Erst dann ist der Updateprozeß vollständig durchgelaufen und lässt sich auch nicht beschleunigen.

 

Was mich nur wundert ist, das du die Einstellung in MeinVodafone nicht sehen kannst. Die müsste eigentlich vorhanden sein, deswegen auch meine Fragen.

 

Was auch noch sein kann ist ein aktivierter HomeSpot, dieser muß vorher erst deaktiviert werden bevor der Bridge-Modus aktiviert werden kann. Die Deaktivierung des HomeSpots dauert aber ca. 7 Tage.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Ich komme aus Niedersachsen, ich habe die mitgelieferte Vodafone Station angeschlossen. Da meine freie FritzBox 6490 kein Docsis 3.1 beherscht und ich dadurch die Maximal Geschwindigkeit nicht erreiche, wollte ich das Modem davor anschließen. HomeSpot ist nicht aktiviert.

 

Dann wird es wohl die Lösung mit den 72 Stunden werden, was nur nervig ist da ich dann kein WLAN zur Verfügung haben werde.


@viper20331  schrieb:

Da meine freie FritzBox 6490 kein Docsis 3.1 beherscht und ich dadurch die Maximal Geschwindigkeit nicht erreiche, wollte ich das Modem davor anschließen.


Moin,

das wird nicht, bzw. nur teilweise funktionieren. Telefonieren wirst du über die Fritzbox nicht können. 

Ich würde auf ein bisschen Bandbreite verzichten oder mir eine neue Fritzbox kaufen. 😉

Gruß Robert 

Ich habe noch meine Fritz Box meines vorherigen DSL Vertrages, damit müsste es ja dann klappen. 

Wenn es eine 7490 oder 7590 ist, dann ja.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!