TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.08.2020 23:31 - zuletzt bearbeitet am 05.08.2020 00:20 von Kurtler
Hallo,
ích habe heute mein Modem angeschlossen um den Bridge Modus zu aktivieren. Leider gibt es im Einstellungsmenü keinen Eintrag. Könnt ihr mir da helfen?
Edit: @viper20331 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 04.08.2020 23:34
Das musst du Online unter mein Kabel machen, wenn du Vodafone und nicht Unitymedia Kunde bist.
Gruß Kurt
am 04.08.2020 23:59
Ich meinte ja auch online, dort gibt es unter der Rubrik Interneteinstellungen keine Möglichkeit den Bridge Mode zu aktivieren
am 05.08.2020 00:05
Bist du Unitymedia Kunde?
Gruß Kurt
am 05.08.2020 07:05
Nein ich bin Vodafone Kunde. Muss das Modem vielleicht längere Zeit angeschlossen werden? Ich hatte es jetzt 1 Stunde dran.
am 05.08.2020 07:49
Hallo @viper20331
Nur zur Sicherheit 2 kurze Fragen.
In welchem Bundesland wohnst du ?
Welches Routermodell hast du angeschlossen ?
Bei den Standardroutern von Vodafone kann der Bridgemodus erst nach ca. 72 Stunden aktiviert werden.
Erst dann ist der Updateprozeß vollständig durchgelaufen und lässt sich auch nicht beschleunigen.
Was mich nur wundert ist, das du die Einstellung in MeinVodafone nicht sehen kannst. Die müsste eigentlich vorhanden sein, deswegen auch meine Fragen.
Was auch noch sein kann ist ein aktivierter HomeSpot, dieser muß vorher erst deaktiviert werden bevor der Bridge-Modus aktiviert werden kann. Die Deaktivierung des HomeSpots dauert aber ca. 7 Tage.
Gruß
Dieter
am 05.08.2020 08:24
Ich komme aus Niedersachsen, ich habe die mitgelieferte Vodafone Station angeschlossen. Da meine freie FritzBox 6490 kein Docsis 3.1 beherscht und ich dadurch die Maximal Geschwindigkeit nicht erreiche, wollte ich das Modem davor anschließen. HomeSpot ist nicht aktiviert.
Dann wird es wohl die Lösung mit den 72 Stunden werden, was nur nervig ist da ich dann kein WLAN zur Verfügung haben werde.
am 05.08.2020 10:27
@viper20331 schrieb:Da meine freie FritzBox 6490 kein Docsis 3.1 beherscht und ich dadurch die Maximal Geschwindigkeit nicht erreiche, wollte ich das Modem davor anschließen.
Moin,
das wird nicht, bzw. nur teilweise funktionieren. Telefonieren wirst du über die Fritzbox nicht können.
Ich würde auf ein bisschen Bandbreite verzichten oder mir eine neue Fritzbox kaufen. 😉
Gruß Robert
am 05.08.2020 11:11
Ich habe noch meine Fritz Box meines vorherigen DSL Vertrages, damit müsste es ja dann klappen.
05.08.2020 11:15 - bearbeitet 05.08.2020 11:23
Wenn es eine 7490 oder 7590 ist, dann ja.
Gruß Kurt