abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus nach Zusammenführung der Kundenportale
mickey-le
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

ich habe heute gesehen, dass das Vodafone und Unitymedia Kundenportal zusammengeführt worden sind. 

Da ich im ehemaligen Unitymedia Gebiet komme wollte ich fragen, ob es jetzt möglich ist den Bridge Modus für die Vodafone Station zu aktivieren. Ziel ist es die VS als reinem Modem zu betreiben und Google Nest Wifi hinten dran zu hängen.

 

Vielen Dank,

Mickey

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das geht noch nicht. Soll auch für die VF West Kunden kommen, aber wann ist noch nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten 39
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

bei mir gehts nicht, und ich bin super enttäuscht deswegen.

Das geht noch nicht. Soll auch für die VF West Kunden kommen, aber wann ist noch nicht bekannt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Was für ein witz. Vodafone ist einfach eine witzfigur. Immer noch kein bridgemodus bei der schrott vf station. Zahle für gigabit leitung und kann die volle funktionalität des vertrags nicht ausnutzen. Seit juni 2020 versprechen die telefon mitarbeiter den bridge modus innerhalb von kurzer zeit. April 2021 und immer noch nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi mickey-le,

lieben Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)
 

Soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Es korrekt, dass MeinVodafone und das Kundenportal von Unitymedia zusammengelegt wurden. Doch dadurch lässt sich der Bridge Mode nicht aktivieren. Diese Funktion soll kommen. Aktuell ist uns leider nicht ersichtlich, wann das sein wird. Smiley (traurig) Sobald uns dazu nähere Informationen vorliegen, teilen wir diese natürlich gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich finde das auch schon echt frech von Vodafone. Seit über einem Jahr bin ich bei Vodafone, damals auch mit CableMax von Unitymedia gewechselt. Und seit über einem Jahr will ich bei mir die Fritzbox 7590 anschließen. Meine letzte Hoffnung war die Migration der Unitymedia-Kunden in den Kundencenter, die endlich nach EINEM JAHR nach der Kundenübernahme von Vodafone stattfand - da wurde mir gesagt, dass darüber der Bridge Modus aktivierbar ist - aber Pustekuchen. Schon wieder kein Bridge Modus! Dabei ist das doch was so dermaßen essenzielles! Gerade in größeren Wohnungen / Wohnungen mit mehreren Etagen will ich doch nicht auf so eine 0815 Vodafone-Station angewiesen sein. Dass ausgerechnet der Bridge Modus nicht verwendbar ist, ist so ein riesen Minuspunkt. Und generell auch, wie überstürzt Vodafone die Unitymedia-Kunden mit "tollen Angeboten" fangen wollte, während im Hintergrund die Migration noch 1 Jahr in der Zukunft liegt und man nicht von den gleichen Funtionen profitieren kann wie andere Vodafone-Kunden, die den gleichen Tarif(!) bezahlen.

 

Qualität und Service sieht anders aus.

noch besser als der Bridge Mode für stromfressende Vodafone Router wäre, wenn Vodafone auch wieder ein reines Kabelmodem anbieten würde !

Würde auch gerne wissen wann damit zu rechnen ist!? Bin seit einem Jahr Neukunde und habe den Vertrag unter der Voraussetzung abgeschlossen meinen eigenen Router später zu verwenden. Leider ist es ja für Neukunden schwer ersichtlich, dass dies nicht in Hessen möglich ist, wenn man alles unter Vodafone vermarktet. Auf der mein Vodafoneseite (+Youtube) findet man ja schnell die Info, dass der Bridgemodus super einfach zu aktivieren ist. Jetzt sitze ich auf meinem neuen Router (250€) und kann ihn nicht benutzen. Pusteblume, mit der Zusammenfügung der Kundenportale weiterhin keine Verbesserung. Soll ich mir jetzt für 160€ einen eigenes Kabelmodem kaufen oder warten? Bin super unzufrieden über diesen Zustand, dass es dafür immer noch keine schnelle Lösung gibt. Kann doch nicht sein, dass man diesen ungerechten Zustand nicht löst (wenigstens über den Kundenservice)?

Ich möchte auch noch einmal bekräftigen dass dieses Feature immer wichtiger für mich wird, da ich in nächster Zeit auf Wifi6 umsteigen möchte. Zwei Router direkt hintereinander ist hier aufgrund von diverser Portweiterleitungen und vor allem dem doppelten NAT punching wirklich unvorteilhaft. Und dann noch extra ein 200+ Euro T4400 kaufen kann es ja auch nicht sein. Bei meiner alten Unitymediabox war es ein Häkchen im Menü. Die Funktion wurde mir damals beim wechsel auf 1GBIT auch zugesichert.

@vodafone gebt uns UM kunden bitte den bridge modus endlich. die vf station hat ständig abbrüche 😞