Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Bridge Modus im Technicolor CGA4233DE? (CableMax 1000)
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit heute mein CableMax 1000 und die im Betreff genannte Vodafone Station. 

In der Oberfläche der Station kann ich den Bridge Modus nicht finden, den würde ich gern wie beim alten Gerät aktivieren. 

Muss ich auf eine Update oder ähnliches warten, oder könnt ihr das aktivieren?


Vielen Dank im Voraus und LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.

Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.

Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.

Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.

Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Dir, dann warte ich mal bis morgen. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ich habe den Router gestern Abend gegen 18 Uhr angeschlossen und konnte heute früh den Bridge-Modus im Vodafon-Kundenportal aktivieren.

 

Läuft soweit alles!

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

War bei mir genauso, ich konnte den Modus heute morgen aktivieren. 

Jetzt warte ich nur noch auf den Techniker weil meine Bandbreite jetzt zu gering ist (habe bereits mit der Hotline gesprochen), und dann ist alles wieder perfekt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 78andre,

 

war die Bandbreite auch vor der Tarifumstellung zu gering oder hast Du da Deine gebuchte Bandbreite erreicht?

 

Hat sich der Techniker schon gemeldet?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

vor dem Wechsel von 400 auf 1000 MBit wurde die Geschwindigkeit normalerweise erreicht.

Ich habe nun etwas intensiver getestet, um andere Fehlerquellen auszuschliessen mit iperf3 gegen verschiedene öffentliche Server getestet. Hier komme ich aktuell auf max 350MBit down und erreiche / übertreffe die versprochenen 50 MBit up (schön dass es da eine Reserve gibt). Die Tests mit iPerf habe ich direkt von meiner Firewall aus laufen lassen, um andere Faktoren auszuschliessen.

Ich habe zwischenzeitlich mal sowohl das Modem als auch den Splitter(?) der davor hängt eine Weile stromlos gemacht, jedoch ohne eine Verbeserung im Downstream.

 

Für morgen Vormittag ist der Anruf eines Technikers vereinbart.

 

Danke & LG

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 78andre,

 

was kam denn bei dem Telefonat heraus?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

angerufen hat mich niemand, nur eine SMS zur Terminvereinbarung habe ich erhalten - am Montag kommt ein Techniker vorbei.

LG & schönes WE

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo 78andre,

 

dann sag hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen