abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus im Technicolor CGA4233DE? (CableMax 1000)
78andre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe seit heute mein CableMax 1000 und die im Betreff genannte Vodafone Station. 

In der Oberfläche der Station kann ich den Bridge Modus nicht finden, den würde ich gern wie beim alten Gerät aktivieren. 

Muss ich auf eine Update oder ähnliches warten, oder könnt ihr das aktivieren?


Vielen Dank im Voraus und LG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.

Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.

Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.

Gruß Robert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

das machst du in deinem "Mein Vodafone" Kundenportal.

Wenn die VF Station erst seit heute in Betrieb ist wird es aber erst morgen funktionieren.

Dauert von der Inbetriebnahme ca. 24 Stunden bis man es im Kundenportal einstellen kann.

Gruß Robert

Danke Dir, dann warte ich mal bis morgen. 

Ich habe den Router gestern Abend gegen 18 Uhr angeschlossen und konnte heute früh den Bridge-Modus im Vodafon-Kundenportal aktivieren.

 

Läuft soweit alles!

War bei mir genauso, ich konnte den Modus heute morgen aktivieren. 

Jetzt warte ich nur noch auf den Techniker weil meine Bandbreite jetzt zu gering ist (habe bereits mit der Hotline gesprochen), und dann ist alles wieder perfekt.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 78andre,

 

war die Bandbreite auch vor der Tarifumstellung zu gering oder hast Du da Deine gebuchte Bandbreite erreicht?

 

Hat sich der Techniker schon gemeldet?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
78andre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

vor dem Wechsel von 400 auf 1000 MBit wurde die Geschwindigkeit normalerweise erreicht.

Ich habe nun etwas intensiver getestet, um andere Fehlerquellen auszuschliessen mit iperf3 gegen verschiedene öffentliche Server getestet. Hier komme ich aktuell auf max 350MBit down und erreiche / übertreffe die versprochenen 50 MBit up (schön dass es da eine Reserve gibt). Die Tests mit iPerf habe ich direkt von meiner Firewall aus laufen lassen, um andere Faktoren auszuschliessen.

Ich habe zwischenzeitlich mal sowohl das Modem als auch den Splitter(?) der davor hängt eine Weile stromlos gemacht, jedoch ohne eine Verbeserung im Downstream.

 

Für morgen Vormittag ist der Anruf eines Technikers vereinbart.

 

Danke & LG

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 78andre,

 

was kam denn bei dem Telefonat heraus?

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
78andre
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Manu,

 

angerufen hat mich niemand, nur eine SMS zur Terminvereinbarung habe ich erhalten - am Montag kommt ein Techniker vorbei.

LG & schönes WE

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 78andre,

 

dann sag hier gern wieder Bescheid, wenn der Techniker da war.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!