abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus fehlt nach Wechsel zu Cable 200
Thommi7701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi zusammen,

 

ich habe von Cable 100 zu Cable 200 gewechselt und einen neuen Kabelrouter bekommen. Ich hatte vorher den Hitron, jetzt habe ich den Compal CH7466CE. Beim telefonischen Tarifwechsel habe ich ausdrücklich keine WLAN Option sowie den Bridge-Modus angefragt. Pustekuchen. Jetzt hab ich den Compal hier und kann meine nachgeschaltete umfangreiche Hardware mit eigenem Router etc. nicht nutzen da der Compal nicht auf Bridge Modus konfiguriert ist. Die Suche nach der Einstellung des Bridgemodus unter "meine Geräte" im Kundenportal führte leider nur zu einer Fehlermeldung. Komisch ist auch das unter "meine Geräte" der Compal ohne gebuchte WLAN Option drinsteht was ja eigentlich richtig wäre ?? Hat jemand eine Idee ?

 

Danke und Gruß

Thomas

7 Antworten 7
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, dass der Bridge-Mode unter dem Menüpunkt "MeinKabel" -> "Einstellungen" -> "Interneteinstellungen" aktivierbar wäre... Hast du da mal geschaut?

Danke für die Antwort.

Da komme ich nur zum Fehler (HIH-10104).

 

Gruß

Thomas

Wie lang ist das Modem schon angeschlossen ? 

HIH-10104 ist ein automatisches Update was noch kommen kann oder es klemmt.

Hab es seit heute früh dran. SW Stand ist derzeit 4.50.18.16

Mal 2 Tage angeschlossen lassen. Evtl löst es sich dann von selbst.

Thommi7701
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen,

da war ich wohl zu ungeduldig. Am nächsten Tag konnte ich den Bridgemode auswählen und er wurde auch sofort installiert.
Rückschauend kann man sagen das der Tarifwechsel bei mir somit optimal und (abgesehen von meiner Ungeduld) problemlos funktioniert hat.

Danke an Alle. Kann geschlossen werden.

Gruß
Thomas
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Thomas,

 

alles klar, dann mach ich hier an den Beitrag einen Haken ran 🙂 Wenn Du mal wieder ein Problem hast kannst Du Dich gern hier im Forum melden.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!