abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus beim Fast5460 Router
entenkasten3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vier Fragen zum aktivieren des Bridge-Modus beim Fast5460:

 

1. Ist es korrekt, dass der Router dann nur noch als Modem Fungiert, und man einen direkten Internetzugang dann nur noch über LAN1 bekommt?

2. Wenn ich danach z. B. einen privaten Spieleserver, FTP, HTTP oder sonst was betreiben will, das Portforwarding dann nur noch an der Fritzbox (die an LAN1 vom Fast hängt) konfigurieren muss. Also das ich am FAST gar nichts mehr rumkonfigurieren muss.

3. Geht das Telefon über den Phone Anschluss am Fast weiterhin, oder ist der Phoneanschluss danach auch nur noch über die Fritzbox möglich?

4. Man eine unique IP4 Adresse nach außen hat (also die man nicht mit anderen shared)?

 

Danke 🙂

13 Antworten 13

Hi,

im großen und Ganzem ja!

 

Nur meine Zusätzliche Frage wurde leider noch nicht beantwortet: Kann der Bridgemode genauso leicht wieder deaktiviert werden, wie man ihm aktiviert?


@RobertP  schrieb:

Hi,

im Bridge Mode bekommst du keinen Dual Stack sondern eine öffentliche IP v4

und natürlich kannst du den Bridge Mode auch wieder deaktivieren Smiley (fröhlich)


Hab ich doch vor ein paar Tagen geschrieben - ja der BM kann ihne Probleme auch wieder deaktiviert werden

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo entenkasten3,

 

wie Robert schreibt, ja :). Bist Du dann mit dem Abschluss Deines Threads einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok - alles gelöst - vielen Dank!