Internet-Geräte

Bridge Modus beim Fast5460 Router
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

vier Fragen zum aktivieren des Bridge-Modus beim Fast5460:

 

1. Ist es korrekt, dass der Router dann nur noch als Modem Fungiert, und man einen direkten Internetzugang dann nur noch über LAN1 bekommt?

2. Wenn ich danach z. B. einen privaten Spieleserver, FTP, HTTP oder sonst was betreiben will, das Portforwarding dann nur noch an der Fritzbox (die an LAN1 vom Fast hängt) konfigurieren muss. Also das ich am FAST gar nichts mehr rumkonfigurieren muss.

3. Geht das Telefon über den Phone Anschluss am Fast weiterhin, oder ist der Phoneanschluss danach auch nur noch über die Fritzbox möglich?

4. Man eine unique IP4 Adresse nach außen hat (also die man nicht mit anderen shared)?

 

Danke Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dann hier mal die Antworten Smiley (fröhlich)

 

  1. Ja, ist korrekt. Der Internetzugang ist nur noch über einen LAN-Port möglich, an welchem gewöhnlich der Router angeschlossen wird
  2. ja, ist korrekt. Die Portfreigaben erfolgen dann in deinem eigenen Router
  3. Die Telefonie wird weiterhin auf dem Providergerät zur Verfügung gestellt.
  4. Auch dies ist korrekt. Beachte aber, dass die öffentliche IPv4 nicht vertraglich zugesichert wird. Es könnte also ggf. mal auf DSLite umgestellt werden.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Highlighted
Giga-Genie

Hi,

 

dann hier mal die Antworten Smiley (fröhlich)

 

  1. Ja, ist korrekt. Der Internetzugang ist nur noch über einen LAN-Port möglich, an welchem gewöhnlich der Router angeschlossen wird
  2. ja, ist korrekt. Die Portfreigaben erfolgen dann in deinem eigenen Router
  3. Die Telefonie wird weiterhin auf dem Providergerät zur Verfügung gestellt.
  4. Auch dies ist korrekt. Beachte aber, dass die öffentliche IPv4 nicht vertraglich zugesichert wird. Es könnte also ggf. mal auf DSLite umgestellt werden.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

1. bei mir gehen alle Ports, an eins habe ich meine alte 7270 zum telefonieren am zweiten meine USG und das gesamte Netzwerk.

Somit habe ich verschiedene 2 IP Adressen.

 

Ich habe aber einen altvertrag, der hatt eineige vorteile.

Mehr anzeigen
Datenguru

@Max-Tester  schrieb:

1. bei mir gehen alle Ports, an eins habe ich meine alte 7270 zum telefonieren am zweiten meine USG und das gesamte Netzwerk.

Somit habe ich verschiedene 2 IP Adressen.

 

Ich habe aber einen altvertrag, der hatt eineige vorteile.


Wie soll das gehen?

dann ist dein Router nicht im Bridge Mode! und was meinst du mit zwei IPs? zwei öffentliche? 

mit Altvertrag hat das auch nichts zu tun.

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

und wie gehen zwei ip adressen, wen er nicht im Bridge ist.

 

die lösung gab es schon im Forum einfach suchen.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antworten!

 

Ich muss nur nochmal prüfen was DS Lite ist Smiley (überglücklich)

 

Noch eine ganz blöde Frage: (ich will nur ganz sicher sein, gibt ja manchmal die wirrsten Sachen).

 

Den Bridge Modus kann man in den Einstellugen über die Webseite dann natürlich auch wieder deaktivieren oder? Also nicht, dass man es aktiviert - und für das deaktivieren, muss man dann dort Anrufen beim Service oder so.  Und es gibt auch kein Limit, wieoft man das hin und herschaltet?

Mehr anzeigen
Datenguru

Hi,

im Bridge Mode bekommst du keinen Dual Stack sondern eine öffentliche IP v4

und natürlich kannst du den Bridge Mode auch wieder deaktivieren Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Ich habe eine IPV4

Mehr anzeigen
Datenguru

@Max-Tester  schrieb:

Ich habe eine IPV4


schön für dich und was hat das mit dem Bridge Mode zu tun?

früher konnte man auch im Router Mode eine öffentliche  IPv4 bekommen

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo entenkasten3,

 

konnten die Anderen Deine Fragen zum Bridgemode soweit beantworten oder ist bei Dir noch was offen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen