abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Modus aktiv?
jptreky
App-Professor
App-Professor

Hallo zusammen,

ich habe hier viel gelesen aber eine Antwort noch nicht gefunden. Darum eröffne ich eines Thema.

Ich betreibe aktuell eine FritzBox 7590 hinter dem WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE im Bridge Modus.

Jetzt habe ich heute das Angebot von Red Internet & Phone 200 Cable

auf  Vodafon CableMax 1000 zuwechseln wahr genommen.

Muss ich wenn ich die Kabelrouter an meinem Anschluss wechsel, bei dem neuen Kabelrouter (ARRIS TG3442DE) den Bridge Modus auch erst wieder aktivieren damit ich meine FritzBox 7590 dahinter betreiben kann oder ist der Bridge Modus am ARRIS TG3442DE schon aktiv? Oder muss ich wieder mehrere Stunden (24-48 Stunden) wartet bis er aktiv ist?

 

bin auf die Antwort gespannt.

Grüße jptreky

17 Antworten 17

ich habe gestern abend die Box angeschlossen und gehoft das ich heute den Bridge Modus aktivieren kann. Nix hat sich vergangene Nacht getan. kein Updat wurde eingespielt. Habe vorhin mit der hotline gesprochen und die meinten es kann bis zu 48 stunden dauern. Update werden aber nur in der Nacht ein gespielt und nicht am Tag. Also werde ich wahrscheinlich erst in der nächsten nacht dran sein. jetzt die Frage. kann ich meine alte Box bis heute aben nochmal anschliessen oder bringt das nicht.

 

vg jptreky

Hi,

 

das Compal Gerät wurde mit Anschluss der Vodafone Station deaktiviert und läuft nicht mehr. Ein Anschluss bringt also nichts 😉

 

Ich versteh das Problem nicht ganz 😕 Du kannst die Fritz!Box doch problemlos hinter der Vodafone Station betreiben. Habe ich selbst eine Zeit lang mit dem Compal gemacht, da ich aufgrund eines Fehlers im Kundenportal den Bridge-Mode nicht aktiveren kann.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jptreky,

 

inzwischen hast Du den Bridgemode ja aktivieren können, läuft jetzt alles?

 

peter12, richtig, auch ohne Bridgemode kann das eigene Endgerät am Kabelrouter angeschlossen werden. Um dort eventuelle Probleme zu vermeiden, raten wir in dem Fall aber zum Bridgemode.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo  Claudia,

Das Update wurde erst in der Nacht von Samstag zu Sonntag eingespielt so das ich am Sonntagmorgen den Bridge Modus einschalten konnte.

Danach habe voller Erwartungen einen Speedtest durchgeführt und war erschrocken. Das Ergebnis war im Download um die 200Mbit/s und aber im Upload um 50Mbit/s.

Upload ist ja ok aber der Download ist Grotten schlecht für eine 1000Mbit/s Leitung. Jetzt ist meine Vermutung das ich noch gar nicht umgestellt bin. Allerding, warum habe ich da schon einen Upload von 50Mbit/s? Der würde ja zur 1000Mbit/s Leitung passen.

Daraufhin bin ich in „ meinVodafone“ Portal gegangen und siehe das da steht immer noch unter „Mein Tarif“ der „alte“ Red Internet & Phone 200 Cable Tarif drin !?!?!?!?

Jetzt meine Frage:

Bin ich noch gar nicht richtig auf Vodafon CableMax 1000 umgestellt und habe deshalb nur eine Downloadgeschwindigkeit von um die 200Mbit?

Kann du  bitte mal nachschauen was hier los ist? Ich würde Kundenummer usw. dann gern per PN zukommen lassen.

Danke

Jptreky

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jptreky,

 

bei der Anzeige im Kundenportal handelt es sich um einen Fehler, Grund war, dass sich der Auftrag für das Upgrade noch nicht geschlossen hatte. Das haben wir nun manuell nachgeholt, aber da der Vertrag bei uns schon so hinterlegt war, ist das nicht die Ursache. Verschiebe bitte mal testweise innerhalb Deines Heimnetzes per LAN Dateien und schau, was für eine Datenrate dabei angezeigt wird.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das mit dem verschieben verstehe ich nicht. 

so kundenportal passt jetzt. Danke.

Aber ,habe jetzt einen Speedtest durchgeführt:

Einmal per Lan

LanLan

und einmal per Wlan. WLanWLan

Das Ergebnis bei einer 1000Mbit/s Leitung muss mir einer erklären.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo jptreky,

 

mit den Dateien verschieben meine ich, dass Du Daten von einem Rechner zum anderen schickst, damit wir sehen, ob die Geschwindigkeit innerhalb Deines Heimnetzes erreicht wird. Falls ja, können wir mit der Fehlersuche fortfahren, falls nicht, ist die Bandbreite wahrscheinlich bei den Geräten limitiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!