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Antwort
Lösung
am 16.08.2019 19:35
Kann ich bei dem CH7466CE im Bridge Modus DDNS konfigurieren oder ist die Funktion deaktiviert?
Gruß Dirk
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.08.2019 15:13
Hallo Moni,
ich habe nichts versucht und im Portal konnte ich noch nie den BM einstellen. Die Funktion stand mir nie zur Verfügung und der Support konnte das auch nie ändern. Ich musste jedesmal anrufen, um ihn wieder zu aktivieren.
Da das ja bei mir ein immer wieder kehrendes leidiges Problem war, habe ich mir jetzt eine Fritz 6590 zugelegt. Die Aktivierung funktionierte leider nicht und Euer Support teilte mir mit, dass die 6590 nur mit bestimmten Artikelnummern läuft und meine nicht darunter fällt. Kurz AVM angerufen und dort bekam ich den Support, den ich brauchte. Nun läuft alles so wie es soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung hier!!!
Der Thread kann dann geschlossen werden.
Gruß Dirk
am 16.08.2019 19:59
Hi,
DDNS ist bei aktiviertem Bridge Mode nicht mehr vorhanden. Dies muss ggf. der nachgeschaltete Router bzw. das jew. Gerät selbst übernehmen.
Grüße
am 17.08.2019 09:11
So hatte ich das auch in Erinnerung und ist bei mir auch mit nachgeschaltetem Router konfiguriert.
DDNS funktioniert allerdings nicht mehr bei mir und im Compal kann ich Einstellungen im DDNS vornehmen. Mir war so, dass im Bridge Modus die Einstellungen grau hinterlegt waren und man erst gar nicht darauf zugreifen konnte.
Gruß Dirk
am 17.08.2019 10:45
Bist du dir sicher, dass das Compal Gerät noch im BridgeModus ist?
Hat dein Router der dort per Kabel dran hängt eine öffentliche IPv4?
Klingt fast so, als wäre der BridgeModus ausgeschaltet oder du hast keine öffentliche IPv4 (mehr)?
am 17.08.2019 13:11
So wie es aussieht, läuft der Compal wohl nicht mehr im BridgeModus.
Mein eigener Router ist an LAN 1 am Compal angeschlossen. Über den eigenen Router werden sämtliche Geräte bei mir versorgt. Zur Probe habe ich den Kinder-PC an LAN 4 des Compal angeschlossen und er hat Internetempfang. Somit dürfte der BridgModus nicht aktiviert sein oder?
In meinem Kundenportal kann ich den BridgeModus leider nicht einsehen. Die Funktion steht nicht zur Verfügung. Der technische Störungsdienst hat mir gerade mitgeteilt, dass er keine Einsicht hätte, ob der BridgModus aktiviert oder deaktiviert sei. Ich solle mich an eine 01805 Nummer wenden, die hätten Einsicht.
Ich bin begeistert!!!
Gruß Dirk
am 17.08.2019 13:18
Dann ist der Bridgemodus aus.
Da kann dir hoffentlich ein Mod hier weiterhelfen.
am 17.08.2019 19:32
Frage mich zwar warum und wie sich der Bridgemode von alleine ausschalten soll, aber versuch doch mal ihn über Mein Vodafone wieder zu aktivieren.
Wurde in letzer Zeit dein Vodafone Router getauscht? Das würde das Ganze erklären, da der BM für das jeweilige Gerät aktivert wird. Bei einem Tausch muss er neu aktiviert werden.
am 18.08.2019 14:05
Ist jetzt schon das zweite mal, dass er sich von 'alleine deaktiviert'.
Wie schon geschrieben, steht mir die Funktion in 'MeinPortal' nicht zur Verfügung. Habe das letztes Jahr auch moniert. Aber der KD legt da anscheinend keinen Wert darauf. Egal ob Kundendienst oder Störung, an den Aussagen erkennt man, dass die nicht wollen oder wirklich keine Ahnung von den Themen haben.
Der Vodafone Router wurde in letzter Zeit nicht gewechselt.
Gruß Dirk
am 19.08.2019 14:55
Hallo dfd,
hattest Du irgendwelche Einstellungen versucht. Möglich das ihn das durcheinander gebracht hat.
Konntest Du den Brigdemode jetzt wieder aktivieren?
Liebe Grüße
Moni
am 19.08.2019 15:13
Hallo Moni,
ich habe nichts versucht und im Portal konnte ich noch nie den BM einstellen. Die Funktion stand mir nie zur Verfügung und der Support konnte das auch nie ändern. Ich musste jedesmal anrufen, um ihn wieder zu aktivieren.
Da das ja bei mir ein immer wieder kehrendes leidiges Problem war, habe ich mir jetzt eine Fritz 6590 zugelegt. Die Aktivierung funktionierte leider nicht und Euer Support teilte mir mit, dass die 6590 nur mit bestimmten Artikelnummern läuft und meine nicht darunter fällt. Kurz AVM angerufen und dort bekam ich den Support, den ich brauchte. Nun läuft alles so wie es soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung hier!!!
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Gruß Dirk