abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode und Fritz.Box funktioniert nicht
mobeck93
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe die woche mehrere Stunden vergeblich versucht meine Fritz.Box 3272 als Router hinter der Vodafone Station zu installieren.

 

Den Bridge Mode konnte ich Online aktivieren, jedoch leuchtet beim verbinden der Lan Anschlüsse hinten an der Vodafone Station kein Licht auf. Hatte das Gefühl das die aktivierung des Bride Mode nicht erfolgreich war. Obwohl er das WLAN der Vodafone Station korrekt ausgeschaltet hat.

 

In der fritz.box habe ich als Anbieter Kabel Deutschland angegeben und die Vodafone station in die LAN1 Buchse der fritz.box wie beschrieben gesteckt. Jedoch kam bei der Einrichtung die Fehlermeldung, keine Verbindung mit dem Internet möglich und es wurde abgebrochen.

 

Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter...

 

Habt Ihr noch ein Tipp für mich? Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

 

Viele Grüße!

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Hier mal eine genaue Anleitung:

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Auch wenn der Bridge Modus nicht aktiviert wäre müsste es funktionieren, das du eine Verbindung ins Internet bekommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @mobeck93 

nimm mal die Vodafone Station vom Strom, sollte das nicht helfen mach einen Reset mit einer Büroklammer (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 10 Min warten)

Gruß Robert

Nachtrag: es darf im Bridge Mode nur noch die Fritzbox an LAN1 angeschlossen werden

Und falls noch nicht verwendet, auch nach dieser Anleitung versuchen:

FRITZ!Box 3272 für Betrieb am Kabelanschluss einrichten 

 

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hat endlich geklappt! Hat am Ende an dem Kabel gelegen...

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo mobeck93,

 

freut mich, dass Dir geholfen werden konnte. Darf ich dann hier zu machen? Markiere bitte noch die Lösung.


Liebe Grüße
Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!