Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten 2G/3G/4G  Region Leipzig PLZ 04xxx....

Mobilfunk: Einschränkungen mobile Daten und Sprache 4G + VoLTE Region Ost Sachsen, Thüringen, südliches                             Sachsen-Anhalt, südliches Brandenburg

Self-Service: Vodafone-E-Mail Einloggen nicht möglich

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Bridge Mode und Fritz.Box funktioniert nicht
Highlighted
Daten-Fan

Guten Tag,

 

ich habe die woche mehrere Stunden vergeblich versucht meine Fritz.Box 3272 als Router hinter der Vodafone Station zu installieren.

 

Den Bridge Mode konnte ich Online aktivieren, jedoch leuchtet beim verbinden der Lan Anschlüsse hinten an der Vodafone Station kein Licht auf. Hatte das Gefühl das die aktivierung des Bride Mode nicht erfolgreich war. Obwohl er das WLAN der Vodafone Station korrekt ausgeschaltet hat.

 

In der fritz.box habe ich als Anbieter Kabel Deutschland angegeben und die Vodafone station in die LAN1 Buchse der fritz.box wie beschrieben gesteckt. Jedoch kam bei der Einrichtung die Fehlermeldung, keine Verbindung mit dem Internet möglich und es wurde abgebrochen.

 

Bin ziemlich ratlos und weiß nicht weiter...

 

Habt Ihr noch ein Tipp für mich? Wäre für jeden Ratschlag dankbar!

 

Viele Grüße!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Hier mal eine genaue Anleitung:

 

https://www.workshop-heimnetzwerk.de/fritzbox-an-kabelmodem-anschliessen.php

 

Auch wenn der Bridge Modus nicht aktiviert wäre müsste es funktionieren, das du eine Verbindung ins Internet bekommst.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Hallo @mobeck93 

nimm mal die Vodafone Station vom Strom, sollte das nicht helfen mach einen Reset mit einer Büroklammer (Reset 30 Sekunden gedrückt halten und anschließend ca. 10 Min warten)

Gruß Robert

Nachtrag: es darf im Bridge Mode nur noch die Fritzbox an LAN1 angeschlossen werden

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

Und falls noch nicht verwendet, auch nach dieser Anleitung versuchen:

FRITZ!Box 3272 für Betrieb am Kabelanschluss einrichten 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, hat endlich geklappt! Hat am Ende an dem Kabel gelegen...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo mobeck93,

 

freut mich, dass Dir geholfen werden konnte. Darf ich dann hier zu machen? Markiere bitte noch die Lösung.


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen