Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Bridge Mode nach Wechsel zu Cablemax 1000 verschwunden
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe von meinem Internet & Phone 200 auf Cablemax 1000 gewechselt.
Bei meinem Sagecom Fast 5460 war der Bridge Mode aktiv und dahinter mein Route, der die öffetnliche IPv4 Adresse bekommen hat. So möchte ich das mit der Vodafone Station auch wieder haben.
Nun habe ich das gelieferte Kabelmodem CGA4233DE angeschlossen und der Bridgemode ist natürlch weg. Ich habe es fast vermutet, dass es so kommt. Der Kollege von der Hotline konnte mir gerade auch nicht wirklich weiterhelfen. Meinte nur ich solle warten bis da ein Softwareupdate aufgespielt wird und irgendwie hat er mir ne IPv4 Adresse dazugebucht, obwohl ich die vorher im Bridge Mode auch schon hatte.
In den Interneteinstellungen auf der Website lässt sich das Bridge Mode nicht wieder aktivieren.

Ich bekomme immer die Fehlermeldung: Es ist ein Fehler aufgetreten.
Was soll ich tun? Wie bekomme mit dem neuen Gerät wieder meine alte Konfiguration?
Danke!

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

Du musst erst abwarten bis das Update aufgespielt worden ist. Danach kannst du den Bridge Mode wieder aktivieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für die Antwort. Wie lang dauert das denn in etwa? Können die das Update bei Vodafone nicht forcieren?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Normalerweise wird es innerhalb von 24 Std. Nachts aufgespielt. Also dranhängen lassen. Und beschleunigen lässt sich da nichts.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Alles klar. Dann werde ich mich mal gedulden.
Danke für die Infos.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wenn der Homespot aktiv ist (WLAN), dauert es weitere 7 Tage bis der Bridge-Mode wieder aktivierbar ist nachdem man den Homespot deaktiviert hat.

So ist es derzeit bei mir...muss noch 6 Tage warten....hätte man das vorher gewusst..aber naja...

"Hätte hätte Fahrradkettekette"

Mehr anzeigen