abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode in der Oberfläche der Vodafone Station nicht mehr verfügbar
jogo78
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei meiner neuen Vodafone Station war nach der Inbetriebnahme die Option "Bridge Mode" verfügbar. Gestern habe ich mich über die Weboberfläche eingeloggt und diese Option nicht mehr gefunden. Ich möchte jedoch ggf. einen separaten Router verwenden. Können Sie mir daher bitte sagen, wo und wie ich den Bridge Mode aktivieren kann? Wurde diese Option nachträglich entfernt und wenn ja, warum?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@jogo78  schrieb:

Die Option war ja nach der Einrichtung der neuen Vodafone-Station da, ist jetzt jedoch einfach aus der Benutzeroberfläche verschwunden (Firmwareupdate?). Ich bin übrigens ein ehemaliger Unitymedia-Kunde. Gibt es da ev. Unterschiede bezgl. der Einstellungen im Kundenportal? Ich kann die Option für den Bridge-Mode im Kundenportal jedenfalls nicht finden.


Die Aktivierung des Bridge Mode über das Kundenportal ist nur bei Kunden aus dem alten Vodafone Gebiet möglich.

Das Firmwareupdate was für ehemalige Unitymediakunden den Bridge Mode über die Routeroberfläche ermöglicht hat wurde zurückgezogen.

Der Bridge Mode soll in einem kommenden Firmwareupdate wieder zur Verfügung stehen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @jogo78,

 

das kann man im Kundenportal aktivieren 😉 Dazu muss der Homespotservice aber deaktiviert sein, sonst klappt das nicht.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Option im Kundenportal nicht gefunden. Den Homespotservice habe ich zudem auch nicht aktiviert (steht im Kundenportal auch auf deaktiviert). Die Option war ja nach der Einrichtung der neuen Vodafone-Station da, ist jetzt jedoch einfach aus der Benutzeroberfläche verschwunden (Firmwareupdate?). Ich bin übrigens ein ehemaliger Unitymedia-Kunde. Gibt es da ev. Unterschiede bezgl. der Einstellungen im Kundenportal? Ich kann die Option für den Bridge-Mode im Kundenportal jedenfalls nicht finden.


@jogo78  schrieb:

Die Option war ja nach der Einrichtung der neuen Vodafone-Station da, ist jetzt jedoch einfach aus der Benutzeroberfläche verschwunden (Firmwareupdate?). Ich bin übrigens ein ehemaliger Unitymedia-Kunde. Gibt es da ev. Unterschiede bezgl. der Einstellungen im Kundenportal? Ich kann die Option für den Bridge-Mode im Kundenportal jedenfalls nicht finden.


Die Aktivierung des Bridge Mode über das Kundenportal ist nur bei Kunden aus dem alten Vodafone Gebiet möglich.

Das Firmwareupdate was für ehemalige Unitymediakunden den Bridge Mode über die Routeroberfläche ermöglicht hat wurde zurückgezogen.

Der Bridge Mode soll in einem kommenden Firmwareupdate wieder zur Verfügung stehen.

 

und wann soll dieses " kommende Firmwareupdate" kommen?
Ich benötige für mein Smart Home dringend einen ordentlichen Router (da läuft das halbe Haus drüber), dass man die Einstellung weder in der Router eigenen Benutzeroberfläche findet noch auf der Mein Vodafone Seite ist sehr ärgerlich.

Das kann dir keiner genau sagen. Diesen alten Thread schließe ich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!