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Antwort
Lösung
am 05.08.2021 17:51
Hallo,
ich habe seit letzter Woche einen neuen Router (VF Station) wegen Vertragsverlängerung bekommen.
Den Router habe ich wie beschrieben am Freitag letzte Woche ans Netz getan und es hat gleich alles funktioniert.
Nun möchte ich den Bridge Mode aktivieren, weil ich nach der VF Station noch einen eigenen Router angeschlossen habe. Leider kann ich im Portal den Bridge Mode nicht aktivieren, da jedes Mal ein Fehler auftritt. HomeSpot ist bereits deaktiviert (war noch nie aktiv).
Woran liegt das? Warum bekomme ich immer einen Fehler?
Außerdem haben wir Verbindungsabbrüche (etwa 2-4 Min.) seit über 2 Wochen ca. (also noch vor Vertragsverlängerung). Wir arbeiten im Home Office und da ist das ganz schön nervig. Beim Online-Zocken ist es ganz schlimm. Also in diesen 2-4 Min. geht wirklich fast garnix, Ping ist irgendwo im Nirvana bei 5000ms oder so.
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.
Danke im Voraus und viele Grüße
am 05.08.2021 21:38
Ja derzeit scheint es ein Problem mit der Aktivierung des Bridge Mode zu geben. Kannst nur abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann denn dann einschalten.
Gruß Kurt
am 06.08.2021 10:16
Hallo uhrsn,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, Dich hier zu lesen.
Wie Kurtler schon geschrieben hat, gibt es derzeit Probleme mit der Aktivierung. Die zuständigen Kollegen sind bereits dran, das wieder in den Griff zu bekommen. Das bitte ich zu entschuldigen. Wenn Du einverstanden bist, aktiviere ich den Bridge Mode für Dich. Dann kann ich auch direkt Deinen Anschluss prüfen und schauen, wodurch die Abbrüche verursacht werden. Dafür brauche ich Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Schick mir alles in einer Privatnachricht zu und melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Liebe Grüße
Tina
am 06.08.2021 10:59
Hallo Tina,
ich habe dir eine PN geschrieben.
Danke und viele Grüße
am 06.08.2021 12:10
Hallo uhrsn,
danke Dir. Der Bridge Mode ist jetzt aktiv. Was auch immer Du tun willst, ab jetzt sollte es funktionieren. 🙂
Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Hast Du noch Fragen? Falls ja, immer raus damit. Falls nicht, schau bitte mal in Deine privaten Nachrichten.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Tina
am 12.08.2021 12:11
Hallo Tina,
vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und Aktiverung des Bridge-Mode.
Tatsächlich habe ich, zumindest die letzten 2 Tage, keinen hohen Ping mehr.
Leider ist mein Upload jedoch seit 2 Tagen im Keller. Ich habe jetzt schon eine Reihe von Speedtests durchgeführt und der Download ist immer zufriedenstellend. Beim Upload komme ich leider nicht mal auf 10 mbit, meistens nicht mal auf 5 mbit (siehe anbei).
Könntet ihr euch das vielleicht ansehen?
Danke und viele Grüße
am 13.08.2021 13:23
Hey,
es gibt aktuell einen Rückwegstörer, der für eine zu niedrige Modulation der Upstreams sorgt. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn sie erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.
VG Wallace
am 24.08.2021 15:35
am 25.08.2021 13:54
Hi uhrsn,
es ist kein Störer mehr aktiv. Kannst Du bitte Deinen Rechner direkt per LAN Kabel an unseren Router anschließen und dann erneut Speedtests durchführen?
VG Wallace