abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode für Unitymedia Nutzer mit Kabel & Vodafone Router Easybox
CorneliusR
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Unitymedia Kunde in BW, 500 Mbps Kabel Internet. Habe den Vodafone Kabel-Router/Modem (graues Trapez, Name im LAN: Easybox).

 

Leider bin ich mit der Router-Qulität nicht zufrieden. Kleine Reichweite, schlechte Performance, das Web-Administrationsinterface ist grottig (langsam, beschränkt, fehlerhaft, muss immer wieder resettet werden) . Ich möchte gerne meinen eigenen, besseren Router als Router verwenden, die Vodafone Box also nur als Modem verwenden. Das heißt, das Modem im Bridge Mode betreiben.

 

Das soll auch bei Vodafone gehen. Nur bei UM anscheinend nicht - oder noch nicht. Ich hab im UM Forum gefunden, dass es angeblich im ersten Halbjahr 2020 möglich sein soll. Ist es das mittlerweile?

 

Wann kann ich damit rechnen? Wie gesagt, das Modem mag ja ok sein, aber die Routerfunktionalität ist unterirdisch. Definitiv nicht gut genug für Poweruser, die selbstverständlich ihren eigenen besseren Router verwenden wollen.

 

Frage an Vodafone/UM: Wann wird der Bridge Mode möglich sein?

 

Frage an Community: Lohn es sich, ein eigenes Kabelmodem anzuschaffen? Wie muss man das dann freischalten lassen?

 

 

72 Antworten 72

sorry wenn ich mich einmische, aber ich hoffe VF monitort seine Foren:

+1 für den dringenden Bedarf an Bridge Mode. Falls das nicht schnellstens kommt bin ich schneller wieder von VF weg als ich da war. 😞

Da ich noch aus Bayern gebucht habe wurde ich zu keinem Zeitpunkt darauf hingewiesen, dass das nicht möglich sei - auch hatte ich ursprünglich nur einen fernmündlichen Vertrag mit VF abgeschlossen, dass Unity-Media da mit drin steckt habe ich erst mit den postalischen Unterlagen gemerkt. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hey ulmosan

Leider haben wir bis jetzt keine Angaben wann dahingehend was geplant ist 😞

Sollte es was neues dazu geben, so wird das offen kommuniziert werden 🙂

 

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich häng mich hier mal ran. Brauche den Bridge mode auch da ich ne Fritzbox von Drittanbieter noch ein Jahr gemietet habe und daher keine zweite mieten möchte von vf... 

Hi,

 

ich bin auch von Unitymedia auf Vodafone Gigabit Cable gewechselst und benötige dringend den Bridge Mode. Im Standard Router gibt es so gut wie keine Einstellungsmöglichkeiten.

Hallo - auch ich benötige den Bridge-Mode an der Vodafone Station...
Aktuelle FW-Version (vor weigen Tagen eingespielt): AR01.02.068.10_082720_711.SIP.10

Weiß jemand was für "Verbesserungen/Funktionen" mit der o.g. FW-Version erreicht wurden? 


@inetdude2  schrieb:

Weiß jemand was für "Verbesserungen/Funktionen" mit der o.g. FW-Version erreicht wurden? 


keine ?  😞

@RobertP hier habe ich etwas dazu geschrieben:
Neue FW: Paketverlusts-Neustarts-und-WLAN? 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @inetdude2,

lieben Dank für Dein ausführliches Feedback bezüglich der neuen Firmware. Smiley (fröhlich)


Liebe Grüße
R4mona


 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich reihe mich mal hier ein. Ich habe eben meine Connect Box bekommen und bin sehr enttäuscht, dass man im UM Gebiet den Bridge Modus nicht setzten kann. Ich hatte vorher nicht genau recherchiert und nur die Vodafone Seite gefunden. Die Fritzbox aus der Komfort Option käme für mich nur in Frage wenn man sie (dauerhaft) in den Bridge Modus schalten kann. Mein Setup ist etwas komplizierter und benötigt eine richtige Firewall.

 

Wie lange wird für den Bridge Modus nötige Zusammenlegung noch dauern? Mein alter Vertrag läuft noch ein paar Monate aber ich bin wirklich drauf und dran einen Rückzieher zu machen und auf die nächste 39,99 Aktion zu warten ;-(


@Gelöschter User  schrieb:

Ich habe eben meine Connect Box bekommen und bin sehr enttäuscht, dass man im UM Gebiet den Bridge Modus nicht setzten kann. 


du meinst du hast die Vodafone Station bekommen, mit der Connect Box ist doch der Bridge Mode möglich. 

 

Mit der VF Station ist im ehemaligen Unitymedia Gebiet nach wie vor kein Bridge Mode möglich und es es auch kein Termin bekannt.

 

Gruß Robert