abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden?
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hatte so gehofft, dass mit der Zusammenlegung der Kundencenter nun auch endlich der Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden in NRW möglich ist. Ich nutze eine aktuelle Vodafone Station. Leider kann ich in den Einstellungen nirgends etwas finden. Wann wird der Bridge Mode nutzbar sein?

88 Antworten 88

Mal vorweg, was den Bridge-Mode für UM Kunden angeht fühle ich mich inzwischen von Vodafone absichtlich getäuscht. Erst wird einem ein Jahr erzählt das es in Arbeit ist, dann heißt es, dass die Portale zusammengelegt werden müssen und dann heißt es plötzlich das es noch dauert weil die Portale zusammengelegt sind... Zumal ich von einem Technicker zugetragen bekommen habe, dass der Bridge-Mode im UM Netz bereits getestet wird und das ist irgendwann Mitte/Ende letzten Jahres gewesen. Natürlich kann sowohl von mir als auch von niemand anderem geprüft werden wie zuverlässig diese Aussage ist.

 

Aber eigentlich wollte ich auf was ganz anderes hinaus. Wenn ich das richtig verstehe bietet die FB auch keinen "echten Bridge-Mode" bzw. Funktion als Modem only. Das was die FB macht, nämlich eine IP von Außen erhalten und nach innen dem nachgelagerten Gerät einen IP per DHCP vergeben kann man auch auf der Vodafone Station bewerkstelligen. Allerdings nimmt man damit natürlich ein doppeltes NAT in kauf, welches jedoch je nach Anwendungsfall vernachlässigt werden kann. Ich betreibe die VS seid bestimmt einem halben Jahr problemlos auf diese Art und Weise.

 

 

Wenn die Vodafone Station (oder wie das Teil heißt) im Bridge Modus läuft (oder laufen würde), dann bräuchte die FB ja zum Glück auch nicht mehr im Bridge Modus laufen, sondern agiert als ganz normaler DSL-Router

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Shirowchen 

Im ehemaligen UM-Land kann man die Providerfritzbox unter verschiedenen Vorraussetzungen, die hier schon hundert mal erläutert wurden im Bridgemode betreiben.

Blblbl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Warum haben neue Vodafone-Kunden in Baden-Württemberg keinen Zugang zum Bridge-Modus?
Sie sollten in der Vodafone-Datenbank sein (vor allem 1 Jahr nach der Migration...).

Die Kundendatenbank hat nichts mit der technischen Infrastruktur zu tun


@Blblbl  schrieb:

Warum haben neue Vodafone-Kunden in Baden-Württemberg keinen Zugang zum Bridge-Modus?
Sie sollten in der Vodafone-Datenbank sein (vor allem 1 Jahr nach der Migration...).


Nein, sind sie nicht.

Vodafone West (ex. UnityMedia), Vodafone Deutschland (ex. KabelDeutschland) und Vodafone (Mobilfunk/DSL) haben KEINE gemeinsamen Kundendatenbanken - daher sind ex-UM-Kunden auch nach der ganzen Zeit nicht im System von KD ersichtlich, geschweige denn gibt es sie im System Mobilfunk/DSL..

 

Das merkt man auch alleine daran, dass man mehrere Kundennummern hat...

Hallo zusammen ,

ich finde es auch sehr schade.

Im Moment habe ich einen alten Treue Plus 50Mbit Vertrag mit einer Connect Box

Ich würde so gerne auf 1 GBIT umstellen jedoch der Bridg Modus hält mich zurück.

Ich brauche von Euch einen Rat

Das TC-4400 gibt es nicht im Moment .

Was wäre die einfachste und beste Lösung ?

SIP Daten eintragen etc... möchte ich nicht.

Ich brauche einfach ein lieferbares Modem das ich bei Vodafone provesoniere per Hotline....

 

Grüße Holger

Hi,

 

schlechte Nachrichten 😕 Da gibt es eigentlich als Alternative nur noch das Arris TM3402B

Meines Wissens kann mit der Providerfritte 6660 Cable kein Bridge-Mode mehr genutzt werden. Du müsstest also an eine direkt von Unitymedia/VF West gemietete Providerfritte 6591 Cable ran kommen. Diese werden aber meines Wissens nicht mehr ausgegegeben, sondern nur noch die 6660 Cable.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Vielen Dank naja dann leider kein Upgrade ....sehr schade das sich vodafone nicht dafür interessiert. 

Grüße 

Ich schieb mal hoch ,

traurig das es hier immer noch keine Neuigkeiten gibt .

Bitte mal an uns denken und den Bridgemodus bereitstellen.