Internet-Geräte

Siehe neueste
Betreff: Bridge Mode für Unitymedia-Altkunden?
R4mona
Moderatorin

Hi Holgerg2,

zu diesem Thema liegen uns leider weiterhin keine Updates vor.

Viele Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
user1842
Smart-Analyzer

Gibt es hierzu Neuigkeiten. Anscheinend hat die Vodafone-Station ein neues Update erhalten, um den Bridge-Modus zu ermöglichen. Ist das wahr?

Mehr anzeigen
Shirowchen
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Info. Ich habe gerade mal nachgeschaut. In der vodafone Station gibt es nun einen neuen Menüpunkt.

Unter "Einstellungen" gibt es nun "Modem Mode". hier ist die Auswahl "Betrieb als Router" und "Bridge mode" verfügbar.

 

Ich freu mir einen Ast ans Bein!!!! (kein Sarkasmus) Schon am Wochenende das komplette Netz umstellen Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
JamesB
Netzwerkforscher

That sounds wonderful!  I do not see this in my Settings section, but also my Uptime shows over 120 days, so I must not have gotten new firmware recently.  Perhaps soon?

 

----

 

Das wäre wunderbar! Ich sehe dies nicht in meinem Einstellungsbereich, aber auch meine Uptime zeigt über 120 Tage an, also muss ich keine neue Firmware bekommen haben. Vielleicht bald?

Mehr anzeigen
Shirowchen
Netzwerkforscher

Sooo... Ich konnte nicht warten und habe schon umgestellt (Ich hatte die Hardware dahinter eh schon auf die Situation vorbereitet gehabt). Umstellung auf Bridge Mode ist mit setzen des Häckchens und Klick auf Übernehmen erledigt. VodafoneStation bootet neu und ist nichtmehr als Router im Netz sichtbar.

Mein Router hängt an Port 4 der Vodafone Station und hat nach Neustart sofort eine externe IP-Adresse erhalten.

 

Erreichbarkeit von Außen vie DynDNS ist getestet und funktioniert auch.

Mehr anzeigen
ChemGolf
Smart-Analyzer

Welchen Router verwendest du hinter der Vodafone Station? Ich habe meine Vodafone Station auch in den Bridge Mode versetzt, aber bekomme mit meinem Linksys Velop keine externe IP. Beide Geräte neueste Firmware, auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Klappt nicht... Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
ervau
Datenguru

Woher wußtest Du, daß es Port 4 sein muß? Ausprobiert oder sind alle vier gleichberechtigt?

Has Du die SIP-Daten fürs Telefon bekommen?

Gruß ervau

Mehr anzeigen
Shirowchen
Netzwerkforscher

Sorry, bin im Moment ein wenig busy.

 

Also ich verwende schon seit langem einen Asus RT-86 als "Router" hinter der Vodafone Station. Bisher hat im doppelten NAT, nun als echten Router hinter der Vodafone Station im Bridge-Mode.

2 Weitere Asus Router hängen direkt per Kabel an dem RT-86 (AI-Mesh).

 

Ich wusste und weiß auch nicht ob Port 4 genutzt werden muss. Ich hatte ihn schon immer in Port 4 stecken gehabt... Vielleicht unterbewusst weil räumlich der erste LAN-Port neben dem Anschluss des Coax-Kabels. Offensichtlich war es aber halt nicht ganz so falsch, denn wie gesagt. Ich habe die Vodafone Station auf Bridge gestellt. Dann war erstmal alles doof, weil die neu starten musste. Wärend dessen habe ich den Asus auf Dynamische IP umgestellt und nach kurzer Zeit bekam er eine öffentliche IP und alles funktionierte dann stück für stück auch wieder korrekt.

 

Bisher habe ich auch keine Probleme gehabt seit der Umstellung auf Bridge Mode.

Ach ja. SIP-Daten habe ich nicht angefragt, da ich kein Festnetz angeschlossen habe.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi ChemGolf,

wie sieht es aktuell bei Dir aus? In einem anderen Beitrag von Dir habe ich gelesen, dass es jetzt funktioniert?!

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Knightb1997
Smart-Analyzer

Hallo,

befasse mich jetzt seit mehreren Tagen auch mit der Bridge-mode Thematik.

Ich frage mich wieso ein Bekannter, welcher 3 Straßen weiter wohnt und ebenfalls wie ich in NRW (ex-Unity) Kunde ist, den Bridge-Mode in der Vodafone Station aktivieren kann. Er hat die gleiche Firmware und das gleiche Produkt (Cable Max, 1000Mbit/s).

Wird der Bridge-Mode aktuell in NRW ausgerollt , und ich bei mir noch nicht verfügbar ?

 

 

Mehr anzeigen