abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Bridge Mode für FritzBox
maddin11477
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die FritzBox 6591 in den Bridge Mode zu schalten. Irgendwie findet sich sehr viel widersprüchliche Information ob das nun noch geht oder nicht.

Der Hilfechat im Kundenbereich hilft da auch nicht wirklich weiter, da dort einfach steht man soll es aktivieren.

Andere Forenbeiträge sagen es geht nur mit dem Vodafone Kabel Modem und nicht mit der Fritzbox. Für diesen Fall wüsste ich gerne wieviel Telefonleitungen mir dann noch bleiben. Auch das ist leider nicht in dem Kundenportal einsehbar. Dort sehe ich nur alle meine alten Rufnummern und wie die nutzbar sind.

 

Für den Fall das ein Routerwechsel notwendig wäre:

Wie kann ich bei einem Vodafone Router trotzdem an SIP Informationen kommen. Z.B. wenn ich nur einen Vodafone Router als Bridge nutzen möchte, möchte ich ja dennoch meine DECT Telefone anschließen (die gerade an der Fritzbox hängen). Soweit ich weiss bekommt man die SIP Zugangsdaten aber nur bei einem eigenen Router. Irgendeine Idee wie das gemacht werden kann?

 

Danke und viele Grüße

9 Antworten 9
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maddin11477,

 

haben Dir die Links schon helfen können? Ich fürchte, dass wir die Konstellation, so wie Du sie Dir vorstellst, nicht anbieten können.

Auch bei freien Fritzboxen gibt es den Bridgemode nicht mehr.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hm die Links helfen nicht wirklich.

So wie ich das aktuell einschätze bleibt mir eigentlich nur privat einen Router zu kaufen.

Damit bleiben die Telefoniefunktionen erhalten, ich erhalte die entsprechenenden SIP Zugangsdaten und ich bekomme die Bridge Funktion.

 

Schade, dass es nicht möglich ist einen einfachen Router von Vodafone dafür zu bekommen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maddin11477 

 

Auch mit einer eigenen FB ist es nicht möglich den Brigde Mode zu aktivieren, das ist von Seiten AVM nicht vorgesehen.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User  danke, das ist klar.

Mit einem eigenen Modem/Router (nicht AVM) geht das allerdings, eine wiederum eigene Fritzbox kann dann die SIP / DECT Telefonanlage machen. Die Fritzbox von Vodafone, wenn auch das Flaggschiff, ist dann halt leider unnütz weil man die Einstellungen nicht nutzen darf.

 

Technisch kein Problem, leider scheinbar nicht von Vodafone gewünscht und somit nicht mit den Geräten machbar.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@maddin11477 

 

Es gibt leider nur ein frei verfügbares Modem das wäre der Technicolor 4400 und wie es hier mit Updates aussieht weiss ich nicht, vielleicht kann dir ja ein anderer User mehr dazu schreiben.

 

Gruss

Methusalem1

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi maddin11477,

 

die eigentliche Frage ist eigentlich: Wozu benötigst Du den Bridgemode und lässt sich das nicht anders lösen?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi,

 

noch als Ergänzung zu @Gelöschter User's Antwort: Es gibt auch noch das Arris TM3402B

Aufgrund der größeren Verbreitung rate ich aber ebenfalls zum TC4400. Evtl. notwendige Firmwareupdates für das Kabelmodem müssen dann kostenpflichtig über einen Händler eingespielt werden.

Bezüglich Support ist VF bei einem eigenen Gerät raus.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

@maddin11477  schrieb:

So wie ich das aktuell einschätze bleibt mir eigentlich nur privat einen Router zu kaufen.

Damit bleiben die Telefoniefunktionen erhalten, ich erhalte die entsprechenenden SIP Zugangsdaten und ich bekomme die Bridge Funktion.


Moin,

nur um das nochmal klarzustellen:

Mit einem eigenen Router und der Vodafone Station im Bridge Mode bekommst du keine SIP Daten! die bekommst du nur mit einem eigenen Kabelmodem oder einer eigenen Kabel Fritzbox wo das Modem ja integriert ist.

 

Gruß Robert