abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode einstellen
SaraHu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe gestern ein Austauschgerät bekommen cbn ch7466ce und möchte es im Bridge Modus verwenden, da ich aufgrund der Kündigung meines Vertrags zum 12.06.20 die WLAN Option für das Gerät nicht mehr buchen kann, aber dringend WLAN brauche.

Den Bridge Modus über das Kundenportal einstellen hat funktioniert, danach hatte ich allerdings kein Internet mehr, weder per LAN noch per WLAN. Ich bin nicht besonders fit in der Technik, ich habe gelesen, man muss den cbn per patch Kabel an die LAN1 Dose des WLAN Routers anschließen. Das habe ich gemacht. Und dann soll ich irgendwas mit der IP Adresse machen, habe mir dazu auch eine Beschreibung gesucht, bin allerdings nicht mehr auf die Seite kabel.box gekommen, um die Einstellungen vorzunehmen.

Kann mir hier jemand Schritt für Schritt erklären - für Dummies quasi - wie ich den Bridge Mode erfolgreich einschalten kann?

Danke!

Gruß Sara

4 Antworten 4
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SaraHu,

 

besteht Dein Anliegen aktuell noch?

Wenn Du den Bridge Mode aktiviert hast, dann kommst du über die 192.168.100.1 auf die Benutzeroberfläche.

 

Viele Grüße, Martin  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

ich versuche es nochmal und gebe Rückmeldung.

Danke schonmal für deine Antwort.

Viele Grüße

Sara

Wenn ich jetzt über Mein Vodafone auf die Einstellungen zugreifen will, um den Bridge Mode zu aktivieren, ist der Bereich Einstellungen nicht mehr verfügbar mit der Begründgung "Vertrag abgelaufen. Du kannst deine Kabel Deutschland Produkte nicht mehr nutzen".... dabei läuft er noch bis 12.06. und bis dahin muss ich auch bezahlen. Finde es schon nicht gerade kundenfreundlich, selbst wenn ich in ein paar Tagen den Provider wechsele, dass mir ein Austauschgerät zugeschickt wird, auf dem ich die kostenpflichtige WLAN Option eine Woche vor Kündigungstermin nicht mehr aktivieren kann, weil mein Vertrag schon im Kündigungs-Modus ist - was ich auch erst erfahren habe, nachdem ich den 3. Mitarbeiter in der Hotline dran hatte, wofür ich ca. insgesamt 35 Minuten in der Warteschleife verbracht habe. Aber dass ich dann die Einstellungen am Ersatzhgerät auch nicht mehr ändern kann, um es als reines Modem zu benutzen und WLAN über meinen Router zu empfangen, macht mich echt sauer. Schade, dass es so endet...

Moin @SaraHu 

  • verbinde den WAN Port deines Routers mit LAN1 vom CBN
  • stelle deinen Router an WAN auf DHCP
  • trenne alle Geräte die noch am CBN angeschlossen sind ausser deinen Router (es darf nur dein Router angeschlossen sein)
  • als letztes mach den CBN für 2 Min stromlos

wenn dein Anschluss noch aktiv ist sollte es nun gehen

 

Gruß Robert