abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode deaktivieren / WLAN Option
nk111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wie schon viele andere vor mir (siehe Suchfunktion) habe ich das Problem, dass scheinbar meine neu gebuchte WLAN-Option nicht aktiviert wird, da der Bridge Mode noch aktiv ist. Mehrmals habe ich bereits die Hotline kontaktiert aber dort konnte man das Problem nicht lösen und bat um "etwas Geduld".

 

Bevor jetzt wieder der obligatorische Hinweis kommt, dass man den Bridge Mode selbst ausschalten kann... Nein, kann man nicht. Vermutlich weil die WLAN Option bereits aktiviert wurde, liefert die entsprechende Seite im Kundenportal folgende Fehlermeldung.

 

kabel.PNG

 

In den bisherigen Fällen konnten scheinbar Moderatoren den Bridge Mode in solchen Fällen remote deaktivieren. Vielleicht klappt das ja auch bei mir. 

 

PS: 1. Vielleicht könnte man ja mal das Kundenportal dahingehend reparieren, dass dieser Fehler nicht wieder und wieder zum Problem für die Kunden wird.

2. Außerdem sollte man evtl. die Hotline trainieren, wie der Bridge Mode in solchen Fällen zu deaktivieren ist.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nk111,

 

der Bridgemode ist deaktiviert. Denk bitte daran, dass hier ist ein Forum, kein Livechat - wir brauchen auch ein bisschen da wir die Beiträge chronologisch bearbeiten 🙂

 

Schau mal ob das W-Lan geht, kann sein dass Du die Box noch mal vom Strom nehmen musst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum) via privater Nachricht schicken?

 

Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nk111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

 

DM ist raus.

 

Auch gestern hat sich die VF Hotline wieder nach Kräften blamiert. Mir wurde am Ende zugesichert, dass mich ein Techniker zurückruft... Kam natürlich nix... Unter Interneteinstellungen im Portal erscheint immernoch der Fehler (siehe oben). 

 

Die Krönung ist aber, dass meiner Mutter an der Hotline trotz ausdrücklichen Hinweis auf diesen Fehler im Kundenportal gesagt wurde, sie solle sich doch bitte an einen NACHBARN! wenden, anstatt ihr zu helfen! 

 

Sorry, aber das ist völlig inakzeptabel und schlicht Arbeitsverweigerung.

nk111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo  @Tobias,

 

bist du noch dran oder soll ich mein Glück wieder an der Hotline versuchen?

 

Gruß

Nico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nk111,

 

der Bridgemode ist deaktiviert. Denk bitte daran, dass hier ist ein Forum, kein Livechat - wir brauchen auch ein bisschen da wir die Beiträge chronologisch bearbeiten 🙂

 

Schau mal ob das W-Lan geht, kann sein dass Du die Box noch mal vom Strom nehmen musst.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nk111
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Servus @Tobias,

 

vielen Dank (auch im Namen meiner Mutter)! Jetzt funktioniert es.

 

Die Fragen bleiben allerdings trotzdem:

 

1. Warum kann die Hotline nicht befähigt werden, genau so zu helfen, wie du es jetzt getan hast? Oder zumindest jemanden zu beauftragen, der das tut? Wir haben jetzt zusammen bestimmt 8x mit der Hotline gesprochen, ohne jeden Erfolg und inkl. versprochenem aber nicht erfolgten Rückruf. Das ist aus Kundensicht der Super GAU.

 

2. Warum wird das Portal nicht dahingehend repariert, dass es nicht zum Fehler kommt, wenn WLAN und Bridge Mode gleichzeitig aktiviert ist.

 

3. Als Mindestlösung muss irgendwo ein fetter Hinweis in ROT erscheinen, wenn jemand WLAN bei aktiviertem Bridge Mode aktiviert.

 

nochmals Danke für deine Unterstützung

mfg

Nico

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @nk111,

 

nun, wir sind hier halt in gewisser weise ein Fachbereich mit entsprechenden Mitarbeitern, die halt auch andere Wege kennen 🙂

 

Zum anderen, eigentlich sollte das so nicht funktionieren - das System sollte es eigentlich Blocken - vermutlich also ein Systembug - ich hab das Intern auch mal weiter gegeben, deshalb kommt auch keine Meldung in Rot.

 

Hier kommt dann ein Haken ran, wenn wieder was ist meldet Euch im Forum 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Tag, ich habe genau dasselbe Problem, kann mir bitte einer der Moderatoren weiterhelfen? Oder muss ich einen eigenen Thread aufmachen?

mfG Tobias

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tobias,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!