abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode deaktivieren / W-Lan Option
Phil12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe folgendes Problem:

An dem Kabel/Vodafone Anschluss, den ich mitsamt Hitron CVE-30360 übernommen habe, war wohl der Bridge Mode aktiviert, was ich nicht wusste. Habe vor einigen Wochen die W-Lan Option dazugebucht und vergeblich versucht, diese in Betrieb zu nehmen.

 

Nach mehreren Telefonaten mit dem Support habe ich die Info, dass der Bridge Mode deaktiviert werden muss, um die W-Lan Option zu nutzen. Nur komme ich in den Interneteinstellungen nicht an diese Funktion, da das wohl wiederum nicht geht, wenn die W-Lan Option gebucht ist.

Verschiedene Mitarbeiter/innen des Telefonsupports meinten, sie würden das "remote" für mich erledigen, aber leider tut sich bislang nichts 😞

 

Hier im Forum liest man immer wieder, dass die Moderatoren das erledigen können...? - Würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand weiterhelfen kann.
Danke! Phil

 

9 Antworten 9
uweachim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Phil,

den kannst du auch selber deaktivieren.

Log dich über das Vodafone/Kabel Kundenportal ein und dort unter Interneteinstellungen kannst du den Bridge Mode selber de- oder aktivieren.

Das Modem startet dann selbständig neu. Das dauert nur ein paar Minuten.

Nach dem Neustart gehst du mit der IP des Modems auf die Benutzeroberfläche und hast jetzt alle Funktionen des Modems zu Verfügung.

Gruß

Hallo uweachim,

 

danke für deine Antwort.

Ja, das habe ich auch schon herausbekommen, nur leider komme ich im Kundenportal nicht an diese Funktion.Das hängt wohl damit zusammen, dass die W-Lan Option von Vodafone aktiviert wurde. Laut anderen Posts hier im Forum kommt man dann als Kunde nicht mehr zu den Interneteinstellungen.

Daher weiß ich mir gerade nicht mehr zu helfen.

 

Gruß, Phil

uweachim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin Phil,

das stimmt so nicht!!!

Du kommst über das Kundenportal IMMER zu den Einstellungen. Zugangsdaten vorausgesetzt natürlich.

Also:

Mein Vodafone, oder mein Kabel einloggen. Benutzernamen - Kennwort.

In der Rubrik - Mein Kabel - findest du den Punkt -Einstellungen -

Darin den Punkt -Interneteinstellungen-

Dann auf Bridge Mode anpassen.

Evtl. die drei Fragen mit ja beantworten und jeweils auf weiter.

Und dann kannst du den Bridge Modus aktivieren, oder deaktivieren.

Das  Modem startet dann neu.

Wenn du den Bridge Mode deaktiviert hast, kommst du mit der ip des Modems und Eingabe admin - Kennwort auf die Benutzeroberfläche des Modems. Hier kannst du jetzt sehen, ob die Wlan Funktion aktiviert ist.

Unter Sicherheit noch Name und Kennwort festlegen und dann müsste es laufen.

Viel Glück!!

Hallo uweachim,

 

danke für deine Antwort.

Genau das versuche ich seit Tagen... Wochen... und erhalte jedes Mal folgende Meldung, sobald ich auf "Interneteinstellungen" klicke:

 

Lieber Kunde ein Fehler ist aufgetreten.
Wir kümmern uns bereits um die Behebung. Sollte diese Meldung länger als zwei Tage sichtbar sein, wenden Sie sich bitte an unsere kostenlose Service Hotline 0800-27 87 000*.
 
(und die Service-Hotline ist leider überhaupt nicht hilfreich, musste ich nach ca. 8 Anrufen dort feststellen)
uweachim
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

oh, das hatte ich auch schon mal. Irgendwann hatte sich das dann erlidigt. Warum, weiß ich auch nicht.

Nur mal so, hast du es mal mit einem anderen Browser versucht?? Bei mir war mal der Edge dran schuld und mit Firefox ging es. War vielleicht Zufall.

Hast es auch bei der Störungshotline versucht?

Das ist diese Nr.: 08005266625

Viel Glück und Gruß

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil12,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss und das Modem gern an.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Phil12
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

dankeschön - habe dir ne Nachricht geschickt.

Gruß; Phil

Problem gelöst:
Ich habe einen Rückruf vom technischen Support erhalten (Termin vereinbart). Der Mitarbeiter konnte den Bridge Mode deaktiveren, da ich keinen Zugriff auf das entsprechende Menü hatte. Nun läuft alles.

 

Danke für eure Unterstützung!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil12,

 

kannst Du nun im Kundenportal selbst den Bridgemode aktivieren/deaktivieren?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!