Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
24.11.2020 11:41 - bearbeitet 24.11.2020 11:46
Hallo habe heute wegen Tarifumstellung meine Arris TG 3442DE Sation bekommen. Habe bisher ein Hitron Kabelrouter verwendet im Bridgemode und davor paer LAN eine Fritzbox 7530 geschaltet was einwandfrei funktioniert. Die FRizbox brauche ich da ich DECT Geräte betreibe.
FRage: Wenn ich nun die Hitron rausnehme muss ich dann erst den Bridgemode online deaktivieren damit ich ihn bei Anschluss der neuen Arris Station neu "aktivieren" kann, oder kann ich die Kabelrouter so austauschen und einfach beide Geräte nach Hochfahren der Arris Statuon wieder mit Verbindung LAN1 - LAN1 betreiben ? Also den Bridgemode einfach so lassen wie er ist?
Ich wüürde es so machen:
1 Beide aktuellen Geräte Hitron und FRitzbox vom Strom nehmen. FRitzboX Lan vom Hitron trennen
2 Arris Staion an Kabelanschluss und Strom anschließen und warten bis hochgefahren ist
3 Fritz Box wieder per LAN 1 an Arris Station und Strom anschließen
4 Warten bis Fritz Box hochgefahren ist
Dann sollte es gehen , oder?
am 24.11.2020 11:44
den musst du vorher nicht deaktivieren, da er für das jeweilige Gerät aktiviert wird.
Gruß Robert
am 24.11.2020 11:49
da.h ich muss ihn dann aber für das neue Gerät wieder online aktivieren?
am 24.11.2020 11:54
@Bernomat2019 schrieb:da.h ich muss ihn dann aber für das neue Gerät wieder online aktivieren?
genau 😉
am 24.11.2020 12:02
o.k letzte Frage habe irgendwo gelesen ich muss da zuerst eine IP Adresse ändern?
Habe ich damals beid er Hitron nicht gemacht? Ist aber schon lange her.
Dann muss ich ja erst mit nem LAN Kabel and die neue Box?
am 24.11.2020 12:06
da musst du vorher nichts ändern, die Aktivierung des Bridge Mode erfolgt über das ja Kundenportal.
Gruß Robert
am 26.11.2020 14:26
Hallo Bernomat2019,
RobertP hat Dir hier ja schon tatkräftig geholfen. Funktioniert denn alles wie es soll?
Viele Grüße, Martin
am 26.11.2020 21:41
Hallo , ja danke. Nachdem ich das neue Modem angeschlossen habe konnte ich zunächst in den Internesteinstellungen in MeinVodafone nicht den Bridge Mode aktivieren da eine Fehlermeldung erschien, dass erst ein neues Firmwareupdate geladen werden muss. Dies ist über Nacht wohl geschehen. Denn als ich heute morgen nochmal schaute war die Meldung weg. Dann auf Bridgemode umgestellt, Fritzbox angeschlossen und alles läuft wunderbar.
am 01.12.2020 20:25
Hallo Bernomat2019,
das lesen wir gern :). Dann schließe ich hier nun ab.
Viele Grüße,
Claudia