Internet-Geräte

Siehe neueste

Bridge Mode ausschalten vor Tausch Hitron Kabelrouter mit Arris TG 342DE?

Smart-Analyzer

Hallo habe heute wegen Tarifumstellung meine Arris TG 3442DE Sation bekommen. Habe bisher ein Hitron Kabelrouter verwendet im Bridgemode und davor paer LAN eine Fritzbox 7530 geschaltet was einwandfrei funktioniert. Die FRizbox brauche ich da ich DECT Geräte betreibe. 

FRage: Wenn ich nun die Hitron rausnehme muss ich dann erst den Bridgemode online deaktivieren damit ich ihn bei Anschluss der neuen Arris Station neu "aktivieren"  kann, oder kann ich die Kabelrouter so austauschen und einfach beide Geräte nach Hochfahren der Arris Statuon wieder mit  Verbindung LAN1 -  LAN1 betreiben ? Also den Bridgemode einfach so lassen wie er ist?  

Ich wüürde es so machen:

1 Beide aktuellen Geräte Hitron und FRitzbox vom Strom nehmen. FRitzboX Lan vom Hitron trennen

2 Arris Staion an Kabelanschluss und Strom anschließen und warten bis hochgefahren ist

3 Fritz Box wieder per LAN 1 an Arris Station und Strom anschließen

4 Warten bis Fritz Box hochgefahren ist

 

Dann sollte es gehen , oder?

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Giga-Genie

den musst du vorher nicht deaktivieren, da er für das jeweilige Gerät aktiviert wird.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

da.h ich muss ihn dann aber für das neue Gerät wieder online aktivieren? 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

@Bernomat2019  schrieb:

da.h ich muss ihn dann aber für das neue Gerät wieder online aktivieren? 


genau Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

o.k letzte Frage habe irgendwo gelesen ich muss da zuerst eine IP Adresse ändern?

Habe ich damals beid er Hitron nicht gemacht? Ist aber schon lange her. 

Dann muss ich ja erst mit nem LAN Kabel and die neue Box? 

Mehr anzeigen
Giga-Genie

da musst du vorher nichts ändern, die Aktivierung des Bridge Mode erfolgt über das ja Kundenportal.

Gruß Robert

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Bernomat2019,

 

RobertP hat Dir hier ja schon tatkräftig geholfen. Funktioniert denn alles wie es soll?

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo , ja danke. Nachdem ich das neue Modem angeschlossen habe konnte ich zunächst in den Internesteinstellungen in MeinVodafone nicht den Bridge Mode aktivieren da eine Fehlermeldung erschien,  dass erst ein neues Firmwareupdate geladen werden muss. Dies ist über Nacht wohl geschehen. Denn als ich heute morgen nochmal schaute war die Meldung weg.  Dann auf Bridgemode umgestellt, Fritzbox angeschlossen und alles läuft wunderbar. 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Bernomat2019,

 

das lesen wir gern Smiley (fröhlich). Dann schließe ich hier nun ab.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen