abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode aktivieren
MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine Standard Vodafone Station mit einem Vertrag für Vodafone CableMax 1000. Hinter der Vodafone Station habe ich eine Unifi Dreammaschine.

 

Nun würde ich gerne die Vodafone Station in einen Bridge Mode versetzen sprich nur als Kabelmodem nutzen. In den Interneteinstellungen meines Vodafone Online Kontos habe ich diese Option (nicht) mehr.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß,

Michael

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@MS-RGB  schrieb:

Leider Nein. Die Interneteinstellungen im Vodafone Portal geben mir diese Option nicht - siehe Anhang.


vermutlich wurde nur der BM für die Vodafone Station aktiviert und die Einstellungen über das Portal sind für dich nach wie vor nicht zugänglich

 

PS: die VF Station hat im Bridge Mode eine andere IP:  192.168.100.1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

29 Antworten 29
bfroehli
Daten-Fan
Daten-Fan

Hilft dir das weiter?

https://youtu.be/EIGwox1fjnA

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

welches Modell der Vodafone Station hast du genauund aus welchem Bundesland kommst du?

 

MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Technicolor cga4233de

Mein Bundesland ist Bayern

MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wo finde ich die Einstellung im Vodafone Portal? Bei den Interneteinstellungen habe ich dazu keine Option gefunden...siehe Anhang


@MS-RGB  schrieb:

Technicolor cga4233de

Mein Bundesland ist Bayern


dann wundert es mich, dass die Option bei dir in "Mein Vodafone" fehlt

warte mal auf einen Moderator

MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist hier eventuell ein Moderator unterwegs der für mich eine passende Lösung hat?

ist denn aktuell auch die Vodafone Station am Anschluss angeschlossen?

MS-RGB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja ist angeschlossen seit August 2021