Internet-Geräte

Siehe neueste
Bridge Mode aktivieren
Gehe zu Lösung
MS-RGB
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe eine Standard Vodafone Station mit einem Vertrag für Vodafone CableMax 1000. Hinter der Vodafone Station habe ich eine Unifi Dreammaschine.

 

Nun würde ich gerne die Vodafone Station in einen Bridge Mode versetzen sprich nur als Kabelmodem nutzen. In den Interneteinstellungen meines Vodafone Online Kontos habe ich diese Option (nicht) mehr.

 

Was kann ich tun?

 

Gruß,

Michael

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie

@MS-RGB  schrieb:

Leider Nein. Die Interneteinstellungen im Vodafone Portal geben mir diese Option nicht - siehe Anhang.


vermutlich wurde nur der BM für die Vodafone Station aktiviert und die Einstellungen über das Portal sind für dich nach wie vor nicht zugänglich

 

PS: die VF Station hat im Bridge Mode eine andere IP:  192.168.100.1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
22 Antworten 22
bfroehli
Daten-Fan

Hilft dir das weiter?

https://youtu.be/EIGwox1fjnA

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

welches Modell der Vodafone Station hast du genauund aus welchem Bundesland kommst du?

 

Mehr anzeigen
MS-RGB
Netzwerkforscher

Technicolor cga4233de

Mein Bundesland ist Bayern

Mehr anzeigen
bfroehli
Daten-Fan
Mehr anzeigen
MS-RGB
Netzwerkforscher

Wo finde ich die Einstellung im Vodafone Portal? Bei den Interneteinstellungen habe ich dazu keine Option gefunden...siehe Anhang

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@MS-RGB  schrieb:

Technicolor cga4233de

Mein Bundesland ist Bayern


dann wundert es mich, dass die Option bei dir in "Mein Vodafone" fehlt

warte mal auf einen Moderator

Mehr anzeigen
MS-RGB
Netzwerkforscher

Ist hier eventuell ein Moderator unterwegs der für mich eine passende Lösung hat?

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

ist denn aktuell auch die Vodafone Station am Anschluss angeschlossen?

Mehr anzeigen
MS-RGB
Netzwerkforscher

Ja ist angeschlossen seit August 2021

Mehr anzeigen