abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode - Red Business Internet 1000 Cable
Mustermann9912
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich bin neu in der Community,

 

leider sitze ich seit 2 Tagen vor einem Problem, ich brauche beruflich meinen Internet Anschluss daher auch einen Red Business Internet gewählt. Leider bekomme ich es nicht hin die gestellte FritzBox in einem Bridge Mode zu verbinden. In der UI der Fritzbox habe ich hierfür wie ich es von meinem alten Anschluss kenne den LAN Port als Bridge Mode makiert, jedoch stellt sich meine UDM nicht um bzw. erhält keine Verbindung.

 

Nach einem Telefonat mit dem Kundensupport wurde mir leider absolut garnicht geholfen als mir die "freundliche" Frau sagte "Was ist den ein Bridge Mode und warum können Sie nicht mit der FritzBox wie alle in das Internet" habe ich aufgelegt

 

Jemand von euch eine Idee wie man das machen kann?

 

 

 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Solltest du im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland; also in allen Bundesländern außer Hessen, NRW und BaWü) leben, wird das mit dem Bridge Modus und der FritzBox nichts. Da kannst du nur

Doppel-NAT mit Exposed Host fahren...

 

Alternativ: Downgrade auf die VF Station, jedoch dann unter Verlust der Möglichkeit 4 paralleler Gespräche und die Telefonie wird dann ausschließlich über die 2 analogen Ports der VF Station abgewickelt. Diese kann dann aber auch den Bridge Modus (bei VF KD).

 

Alternativ: Eigenes Kabelmodem beschaffen - z.B. das TC4400...

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mustermann9912,

im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen und BW) benötigst Du als Voraussetzung entweder IPv4 oder Dual Stack für Dein Anschluss.