Internet-Geräte

Siehe neueste
Bridge Mode - Red Business Internet 1000 Cable
Mustermann9912
Daten-Fan

Hallo ich bin neu in der Community,

 

leider sitze ich seit 2 Tagen vor einem Problem, ich brauche beruflich meinen Internet Anschluss daher auch einen Red Business Internet gewählt. Leider bekomme ich es nicht hin die gestellte FritzBox in einem Bridge Mode zu verbinden. In der UI der Fritzbox habe ich hierfür wie ich es von meinem alten Anschluss kenne den LAN Port als Bridge Mode makiert, jedoch stellt sich meine UDM nicht um bzw. erhält keine Verbindung.

 

Nach einem Telefonat mit dem Kundensupport wurde mir leider absolut garnicht geholfen als mir die "freundliche" Frau sagte "Was ist den ein Bridge Mode und warum können Sie nicht mit der FritzBox wie alle in das Internet" habe ich aufgelegt

 

Jemand von euch eine Idee wie man das machen kann?

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

Solltest du im Bereich von Vodafone Deutschland (ehem. KabelDeutschland; also in allen Bundesländern außer Hessen, NRW und BaWü) leben, wird das mit dem Bridge Modus und der FritzBox nichts. Da kannst du nur

Doppel-NAT mit Exposed Host fahren...

 

Alternativ: Downgrade auf die VF Station, jedoch dann unter Verlust der Möglichkeit 4 paralleler Gespräche und die Telefonie wird dann ausschließlich über die 2 analogen Ports der VF Station abgewickelt. Diese kann dann aber auch den Bridge Modus (bei VF KD).

 

Alternativ: Eigenes Kabelmodem beschaffen - z.B. das TC4400...

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Mustermann9912,

im Gebiet von Vodafone West (NRW, Hessen und BW) benötigst Du als Voraussetzung entweder IPv4 oder Dual Stack für Dein Anschluss.

Da Du einen Businesstarif nutzt, gehe ich davon aus, dass dieser auf IPv4 läuft?! Welchen LAN-Port markierst Du denn als "Bridge Mode"? In meinem System habe ich gesehen, dass Du zwischen den Ports 2- 4 freie Auswahl hast.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
MarkusHessen
Netzwerkforscher

Mir gehts auch so, hab auch auf Business wechseln müssen, Bridge Mode wurde am Telefon bejat. Und es geht doch nicht.

 

Als Antwort kam jetzt:

leider ist es nicht möglich Ihren Router in den Bridge Modus zu setzen. Wir sind Anfang des Jahres
vollständig auf RIP-IP umgestiegen.

 

Fühle mich total *schlecht beraten*, da ich den Mode Geschäftlich dringend benötige!

Mehr anzeigen