Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mobilfunk: Es gibt aktuell leider Störungen im Mobilfunkbereich unter 2G, 3G und 4G. (Region München, Dachau, Oberschleißheim, Unterföhring, Ismaning).

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel: Aktuelle Einschränkungen im Bereich Bremen - BEHOBEN

Kabel: Aktuelle Einschränkung in München und Umgebung

Kabel: Aktuelle Einschränkung TV in Waakirchen und Umgebung

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

 

Close announcement

Internet-Geräte

Bridge Mode Internet Verbindung bricht ein
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe hinter meiner Kabelbox eine alte Fritz Box 3270 fürs Wlan.

 

Den Bridge Mode habe ich aktiviert und es funktioniert auch alles, sporadisch bricht allerdings die Internetverbindung zusammen. Ich muss dann die Fritz Box neu starten damit es wieder funktioniert.

 

Meistens passiert dies wenn ich einen Film streame.

 

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mit einem alten TP Link Router wollte ich es versuchen, bekomme ihn allerdings nicht so konfiguriert. 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Royal-Techie

Moin,

die 3270 ist mal wirklich recht alt und vermutlich nicht mehr geeignet. 

was für ein Vodafone Gerät hast du?

was für einen Vertrag?

und was ist das für ein TP-Link?

 

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich habe die Kabelbox tg3442de und den Red Cable and Phone 50 Tarif.

 

Der TP Link ist ein TL-WR941ND

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

@Hansi20  schrieb:

 

Der TP Link ist ein TL-WR941ND


Auch nicht doll Smiley (traurig)

 

Wenn du sonst keine Probleme mit dem Vodafone Gerät hattest, würde ich mal versuchen wie es läuft, wenn du den Bridge Mode wieder deaktivierst und den TP-Link als Access Point konfigurierst.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay danke, das werde ich mal probieren!

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Hansi20,

 

unseren Kabelrouter musst Du nicht neu starten , wenn die Verbindung abbricht?

Zeigt denn der Kabelrouter irgendein auffälliges Verhalten?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Also den Bridge Mode auszuschalten hat keinen Erfolg gebracht.

 

Die Kabelbox zeigt keine Auffälligkeiten. Es reicht wenn ich die Fritz Box neu starte.

Mehr anzeigen
Highlighted
Royal-Techie

ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden...

du solltest die alte Fritzbox weglassen und den TP-LINK als Access Point konfigurieren und an die nicht im Bridge Mode befindliche VF Station anschließen.

Gruß Robert 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Hansi20,

 

hat Dir der Tipp von RobertP geholfen?

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen