abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Internet Verbindung bricht ein
Hansi20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe hinter meiner Kabelbox eine alte Fritz Box 3270 fürs Wlan.

 

Den Bridge Mode habe ich aktiviert und es funktioniert auch alles, sporadisch bricht allerdings die Internetverbindung zusammen. Ich muss dann die Fritz Box neu starten damit es wieder funktioniert.

 

Meistens passiert dies wenn ich einen Film streame.

 

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Mit einem alten TP Link Router wollte ich es versuchen, bekomme ihn allerdings nicht so konfiguriert. 

8 Antworten 8
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

die 3270 ist mal wirklich recht alt und vermutlich nicht mehr geeignet. 

was für ein Vodafone Gerät hast du?

was für einen Vertrag?

und was ist das für ein TP-Link?

 

Gruß Robert 

Ich habe die Kabelbox tg3442de und den Red Cable and Phone 50 Tarif.

 

Der TP Link ist ein TL-WR941ND


@Hansi20  schrieb:

 

Der TP Link ist ein TL-WR941ND


Auch nicht doll 😞

 

Wenn du sonst keine Probleme mit dem Vodafone Gerät hattest, würde ich mal versuchen wie es läuft, wenn du den Bridge Mode wieder deaktivierst und den TP-Link als Access Point konfigurierst.

Gruß Robert 

Okay danke, das werde ich mal probieren!

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hansi20,

 

unseren Kabelrouter musst Du nicht neu starten , wenn die Verbindung abbricht?

Zeigt denn der Kabelrouter irgendein auffälliges Verhalten?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Also den Bridge Mode auszuschalten hat keinen Erfolg gebracht.

 

Die Kabelbox zeigt keine Auffälligkeiten. Es reicht wenn ich die Fritz Box neu starte.

ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden...

du solltest die alte Fritzbox weglassen und den TP-LINK als Access Point konfigurieren und an die nicht im Bridge Mode befindliche VF Station anschließen.

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Hansi20,

 

hat Dir der Tipp von RobertP geholfen?

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!