abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bridge Mode Auswahlmöglichkeit verschwunden
U_R
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe gestern eine neue Kabelbox erhalten (TG3442DE). Hatte vorher eine baugleiche und dort den Bridge Mode aktiviert. Leider gibt es bei der neuen diesen Menüpunkt aber gar nicht mehr (Firmware-Version: 01.04.046.15.EURO.SIP). Der Vodafone-Service teilt mir mit, dass der Bridge Mode bei meinem Gerät möglich ist und dass der betreffende Menüpunkt angezeigt werden sollte. Er wird aber nicht angezeigt (siehe Screenshot) ! Habe schon 2 verschiedenen Computer sowie 4 verschiedene Browser probiert (jeweils über LAN Kabel direkt an der Kabelbox angeschlossen).

 

Ich meine mich zu erinnern, dass als ich gestern (25.05.2022) meine alte Kabelbox auf Werkseinstellungen zurückversetzt hatte, der Menüpunkt dort auch nicht mehr kam. Es liegt somit die Vermutung nahe, dass irgendeine neue Firmware den Bridge Mode deaktiviert hat. Das wird aber seitens des Vodafone Services verneint. (Die Dame hatte angeblich extra nochmal nachgefragt.)

 

Hat irgendjemand eine Idee woran es liegen könnte?

24 Antworten 24
ChemGolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich (aus NRW) habe in meiner Vodafone Station (TG3442DE, AR01.04.046.15_031622_7244.SIP.10.X1) auch gerade mal nachgesehen - tatsächlich ist die Auswahlmöglichkeit für den Bridge Mode bei mir auch verschwunden.

 

Ich hatte seinerzeit (vor ca. einem Jahr?) den Bridge Mode genau dort in den Einstellungen aktiviert (und ich möchte das auch nicht ändern). Zur Info: mein Tarif ist 2play START 30. Einen Dual Stack habe ich nie beauftragt und bezahle dafür auch nicht. Wie kann ich herausfinden, ob/welche Dual Stack Version (keine, lite oder full) ich habe?

@MatthiasKoehler und @ChemGolf 

 

Eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread. Dranhängen bringt nichts. Da die Mods immer nur auf das Problem des ursprünglichen Theaterstellers antworten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Update 

zur customer journey:

 

Telefonat mit Technik-Hotline 0800 172 12 12

"Wir können die Homespot-Option nicht abschalten, bitte wenden sie sich an die Vertrags-Hotline unter 0800 278 7000"

Telefonat mit Vertrags-Hotline 0800 278 7000

"Wir schalten die Homespot-Option für sie aus. Die Umstellung kann bis zu 48 Stunden dauern."

 

Mal sehen wie es weiter geht 🙂

@Matthias Köhler:

Das bestätigt meine Vermutung, dass der Bridge Mode eine Zeit lang (vielleicht versehendlich?) freigeschaltet und dann aus irgendwelchen (entweder technischen oder Unternehmens-politischen) Gründen deaktiviert wurde. So lange der Kunde sein Kabelmodem nicht in den Werkszustand zurücksetzen muss wird dann wahrscheinlich der Bridge Mode weiterhin aktiv sein, so dass es noch nicht "den großen Aufschrei" gegeben hat, wie die wenig kompetente Vodafone Mitarbeiterin gestern mir gegenüber so süffisant erwähnte.

 

@ R4mona:

Ich danke dir für deine Informationen. Aber dann mal eine Bitte: Bitte gebe das hausintern mal an die richtige Stelle weiter, dass es schnellstmöglichst abgestellt wird, den Kunden die Unwahrheit zu erzählen was diesen Punkt betrifft. Denn wie schon oben erwähnt, habe ich zweimal explizit die gegenteilige Auskunft erhalten. Mal abgesehen von dem ruinierten Ruf eures Unternehmens kann so etwas nämlich auch schnell den juristischen Tatbestand der Irreführung erfüllen. Ich bin wirklich eine Person, die Fehler verzeiht und die immer an konstruktiven Lösungen interessiert ist, aber ewig schaue ich nicht zu, wenn Unternehmen solche Praktiken verfolgen und den Kunden verschaukeln (wollen). Du kannst mir auch gerne eine PN schicken, so dass wir uns über den konkreten Vorgang austauschen können. 

 

Freundliche Grüße

U_R

 

@MatthiasKoehler 

Du wohnst in einem anderen Bundesland als @U_R  und dies läuft bei dir völlig anderst.

Bitte verwende einen neuen Thread und kapere nicht den vorhanden.

habe ich gemacht 🙂

Wenn der BM versehentlich aktiv war - war es ein Fehler zu deinen Gunsten der nun bereinigt wurde.

 


@MasterScorpion  schrieb:

Wenn der BM versehentlich aktiv war - war es ein Fehler zu deinen Gunsten der nun bereinigt wurde.

 


Das ist nur die halbe Wahrheit. Ich habe mit Vodafone nie einen Vertrag geschlossen, sondern mit Unitymedia. Dort war der Bridge Mode immer aktivierbar. Bei einer Unternehmesübernahme gibt es klare Rechtsvorschriften für die Übernahme von "Altverträgen". Insofern kann ich hier nur höflich an die Kulanz von Fa. Vodafone appelieren.

" Dort war der Bridge Mode immer aktivierbar. "

War dieser aber auch Vertragsbestandteil?