abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bride Mode FritzBox 6660
Profecy
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Da das Kundenoortal nun schon länger down ist, versuche ich mal so an Infos zu kommen:

 

ich habe eine selbst gekaufte (Media Markt, also neu) FRITZ!Box 6660 im Einsatz. Die funktioniert auch problemlos.

Jetzt meine Frage: kann ich die im Bridge Modus vor meinem MikroTik Router betreiben? Doppeltes Routing ist ja ein wenig sinnfrei... Und auf die Telefon Geschichten kann ich verzichten, nutze sie ohnehin nicht.

 

Oder muss ich die Fritze vorher gegen das Vodafone Gerät tauschen?

 

zuletzt noch sei gesagt, ich wohne in BW, ehemals UM Gebiet, sollte ja aber relativ egal sein da die Übernahme nun schon länger zurück liegt?

 

Danke für Infos!

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

So egal ist das mit dem Ländle (noch) nicht.

Stand heute funktioniert bei uns der Bridgemode nur in Verbindung mit der Providerfritzbox.

Die Vodafonestation bzw. eine eigene Fritzbox würde nur im alten KD-Land tun.

 

Im Kundencenter erscheinen Meldungen, dass das Ende März auf MyVodafone umgestellt wird.

Ob und was sich dann für uns sofort ändert, weiss ich allerdings nicht.

Die 2 Teilfirmen haben ja doch einige massive Eigenheiten. Und selbst bei Ex-UM war es ja ein Unterschied ob man in Köln oder Freiburg wohnt.

 

Mein Tip: Warte möglichst die rund 4 Wochen ab. Dann sieht man klarer.

Okay, dann hoffe ich mal dass das bald möglich sein wird. Bis dahin eben Doppel routing.

 

Danke für die Info schonmal!