Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

Bride Mode FritzBox 6660

Profecy
Daten-Fan

Hallo!

Da das Kundenoortal nun schon länger down ist, versuche ich mal so an Infos zu kommen:

 

ich habe eine selbst gekaufte (Media Markt, also neu) FRITZ!Box 6660 im Einsatz. Die funktioniert auch problemlos.

Jetzt meine Frage: kann ich die im Bridge Modus vor meinem MikroTik Router betreiben? Doppeltes Routing ist ja ein wenig sinnfrei... Und auf die Telefon Geschichten kann ich verzichten, nutze sie ohnehin nicht.

 

Oder muss ich die Fritze vorher gegen das Vodafone Gerät tauschen?

 

zuletzt noch sei gesagt, ich wohne in BW, ehemals UM Gebiet, sollte ja aber relativ egal sein da die Übernahme nun schon länger zurück liegt?

 

Danke für Infos!

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Plumper
Giga-Genie

So egal ist das mit dem Ländle (noch) nicht.

Stand heute funktioniert bei uns der Bridgemode nur in Verbindung mit der Providerfritzbox.

Die Vodafonestation bzw. eine eigene Fritzbox würde nur im alten KD-Land tun.

 

Im Kundencenter erscheinen Meldungen, dass das Ende März auf MyVodafone umgestellt wird.

Ob und was sich dann für uns sofort ändert, weiss ich allerdings nicht.

Die 2 Teilfirmen haben ja doch einige massive Eigenheiten. Und selbst bei Ex-UM war es ja ein Unterschied ob man in Köln oder Freiburg wohnt.

 

Mein Tip: Warte möglichst die rund 4 Wochen ab. Dann sieht man klarer.

Mehr anzeigen
Profecy
Daten-Fan

Okay, dann hoffe ich mal dass das bald möglich sein wird. Bis dahin eben Doppel routing.

 

Danke für die Info schonmal!

Mehr anzeigen