abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brdge Modus bei Vodafone Station
Erika1907
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor 2 Tagen meinen Vertrag verlängert (auf Internet und Cable U) und und in diesem Zusammenhang die Info bekommen, dass ich mein altes Technicolor Modem nicht mehr nutzen kann. Ich fragte die Dame, ob ich meine Fritzbox weiterhin an der mitgelieferten  Vodafone Station (Bridge Modus) verwenden kann. Die Dame erklärte mir, dass dies ohne Probleme möglich ist.

Es geht mir in diesem Fall nur um das Internet, Telefonie kann über die V-Station laufen. Jetzt habe ich ein wenig im Netz gestöbert und gelesen , dass es für ehemalige UM-Kunden (NRW) nicht möglich ist, den Router in den Bridge-Modus zu versetzen. Ist das richtig? Und wenn ja, was wäre jetzt die Lösung, wenn ich weiterhin meine FB nutzen möchte? Vielen dank im Voraus!

 

Edit: @PetiteNoir  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardauswahl achten! Gruß Kurtler

 

8 Antworten 8
PetiteNoir
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo,

Der Bridgemodus ist aktuell nicht bei ehemaligen Unitymediakunden verfügbar. Die Softwarre der Station lässt dies nicht zu, Mit der Fritzbox 6591 soll das jedoch gehen, dann könntest du deine eigene Box dahinterklemmen.

Wenn man eine Herausforderung hat, muss man Lösungen suchen und nicht gleich weglaufen!

aber wozu sollte er seine Fritzbox hinter eine Kabel Fritzbox anschließen?

Höchstens vielleicht als zusätzlichen AP oder als Mesh Repeater.

Gruß Robert

@RobertP 

 

Bin da bei dir. Ich kann überhaupt keinen vernünftigen Grund erkennen, warum man eine Fritzbox in den Bridge Modus setzen sollte.

 

Ja außer vielleicht ein UM Kunde will unbedingt eine andere Router Marke dahinter hängen, weil er keine Fritzbox möchte. Und UM Kunden können ja die VF Station nicht in den Bridge Modus setzen.

 

Und eine Fritzbox dahinter hängen macht schon gar keinen Sinn.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Kurtler  @RobertP 

Wie wäre es z.B. mit eigenen SIP-Dateien, Sonderfunktionen für z.B. Türöffner und viele Dinge, die mit der Providerbox nicht gehen.

 

Beachte aber bitte, dass die Fritzbox 5€/Monat kostet.

Eine direkte, kostenfreie Alternative gibt es leider nicht.

@Gelöschter User 

 

Da kaufe ich mir dann aber gleich eine eigene Fritzbox 6591 und dann brauche ich nichts dahinter hängen und die SIP bekomme ich auch und die anderen Sachen gehen damit dann auch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler  schrieb:

@Gelöschter User 

 

Da kaufe ich mir dann aber gleich eine eigene Fritzbox 6591 und dann brauche ich nichts dahinter hängen und die SIP bekomme ich auch und die anderen Sachen gehen damit dann auch.

 

Gruß Kurt


sehe ich genauso 😉

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@RobertP, @Kurtler 

Es soll auch Menschen geben, die keine eigene Gelddruckmaschine haben

na aber ob das soviel günstiger ist eine Fritzbox zu mieten und eine eigene dahinter zu setzen? 

Für die eigene musstest du ja auch was bezahlen und für einen 500Mbit oder Gigabit Anschluss kannste da auch nicht so eine uralt Kiste nehmen.

OK, wenn man bereits im Besitz einer 75xx ist haste Recht  😉

Gruß Robert