abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Brauche ich Öffentliche IP Adresse
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Hallo, mir wurde von einem VF Mitarbeiter am Telefon eine öffentliche IP Adresse aufgeschwatzt. Warum braucht man die eigentlich? Ich lese in diversen Foren, dass die ein Sicherheitsrisiko darstellt. Kann mich da jemand objektiv beraten. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich das kündigen soll. Danke

11 Antworten 11

Du brauchst dir sicherheitstechnisch keine Sorgen zu machen, wenn du weder im Router noch am Rechner die Firewall deaktivierst. Wie bereits erwähnt wurde, hast du ja auch über IPv6 eine öffentlich erreichbare IP-Adresse und die sogar für jedes einzelne Gerät. Bei IPv4 hat nur dein Router die öffentlich erreichbare IP-Adresse.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steini3877,

 

da Du eine Lösung markiert hast, schließe ich hier ab. Erstelle für die Downloadprobleme bitte einen neuen Thread und sende dort einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!