abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestimmte Webseite aus Heimnetz nicht zu erreichen
RiMoJa
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich habe immer wieder Probleme, von meinem Homeoffice-Rechner (Surface) die Firmenwebseite aufzurufen. Sporadisch funktioniert der Aufruf der Webseite auch über das WLAN nicht, mit meinem privaten PC (direkt per LAN-Kabel an der fritzbox angeschlossen, komme ich aber immer auf die Seite drauf.

 

Privater PC über LAN-Kabel an fritzbox 6591 cable ... geht

Surface über USB-to-LAN-Adapter an fritzbox 6591 cable ... geht nicht

Surface über LAN-Kabel an Powerline-Adapter an fritzbox 6591 cable ... geht aktuell nicht, geht dann wieder mal (ohne das Änderungen vorgenommen werden/wurden)

Surface über WLAN an fritzbox 6591 cable ... geht aktuell nicht, geht sporadisch immer mal wieder (ohne das Änderungen vorgenommen werden/wurden)

Smartphone über WLAN an fritzbox 6591 cable ... geht nicht

 

Die Seite an sich (www.faber-infrastructure.com) ist online und erreichbar (vielfältig mit Kollegen etc. getestet)

 

Die Firmen-IT hat mir auch nur diesen Link zur Verfügung gestellt:

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6591-Cable/337_Einzelne-Internetseiten-werden-... 

Auf den DNS-Bereich kann ich ja nicht zugreifen. Alles andere habe ich gecheckt.

 

Hat jemand eine Idee, woran es noch liegen könnte?

 

2 Antworten 2
niros
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo rimoja,

der Ping auf die Firmenwebsite ergab folgende ipv6-adresse:  2a03:4000:9:5dd:9889:dfff:feba:a172 und folgende ipv4-adresse:  37.221.196.200

Gib doch mal in der Eingabeaufforderung ein:  ping 2a03:4000:9:5dd:9889:dfff:feba:a172

Dann sollte das hier zurückkommen:

64 bytes from 2a03:4000:9:5dd:9889:dfff:feba:a172: icmp_seq=1 ttl=57 time=19.0 ms
Oder : ping  37.221.196.200 -4

Dann sollte in etwa 64 bytes from 37.221.196.200: icmp_seq=1 ttl=58 time=19.9 ms zurückkommen.
Gebe ich  [2a03:4000:9:5dd:9889:dfff:feba:a172] oder  37.221.196.200 als Adresse im Internetbrowser ein, komme ich auf eine Plesk Webseitenanmeldung. Hier könnte ein "Umleitung" der Firmenwebadresse mit im Spiel sein. Gruß niros

 

Hallo Niros, 

danke für deine Ausführungen. Auf der Plesk-Anmeldeseite bin ich nach Eingabe der IP auch schon mal gelandet, hatte dem aber keine Bedeutung beigemessen. Ich habe das jetzt mal an unseren Webhoster weiter gegeben, der die Plesk-Admin und das Routing betreut.

Mal schauen was draus wird 🙂