abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde: Vodafone Station zurück wieder in eigene Fritz!Box 6490 verwenden
Deafmobil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Leute,

ich benutze seit fast 4 Jahren eigene Fritz!Box 6490 Cable und bin bisher ganz zufrieden. Ich habe kürzlich von 400Mbit zu 1000Mbit für 39,99€ gewechselt. Es wurde ein neues Router Home Station mitgliefert.
In dem Schreiben des Tarifwechsel wurde ich gebeten das neues Gerät bis zum 18. April anzuschliessen sonst würde der alte Anschluss nicht funktionieren. Im Community Forum sicherheitshalber nachgeschaut habe ich es so verstanden dass bei Tarifwechsel einmal dem neuen Router aktivieren müsste. Gesagt und getan habe ich. Nach dem aktivieren des neustem Vodafone Home Station möchte ich meine eigene Fritz!Box 6490 Cable wieder anschliessen wie vorher. Die brauche ich unbedingt weiterhin bis ich die neue Fritz!Box 6591 Cable weniger kostet leisten kann.
Leider bekomme ich nicht mehr mit dem Fritz!Box 6490 wieder zurück ins Internet. https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/index.html funktionieren auch nicht falls ich versuchen möchte wieder zu reaktivieren. Auf mein Smartphone bekomme ich Wlan Verbindung zum Router nicht da es leider sehr lahm ist. Laut fritz.box besteht die Internet Verbindung nur 150kb/s. Das ist ja fast unmöglich PC Browser oder Handy die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de/index.html zu surfen und freischalten. Eine Stunde versuchte ich vergeblich zu verbinden und bekomme nur die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar Die Antwort von kabelmodemaktivieren.vodafone.de hat zu lange gedauert."
Wie bekomme ich meine Fritz!Box 6490 wieder zum laufen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene DNS Server eingetragen? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

eigene DNS Server eingetragen? 

Ja es liegt an selbsteingetragene DNS. Habe von Internetanbieter zurechtgewisen wieder eingestellt und neue Aktivierungscode angefordert. Nach 5 Min email bekommen und mein Fritzbox wieder zugänglich gemacht 🙂
Jetzt werde ich an Fritzbox 6490 bleiben.