abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde: Vodafone Station in Bridge Modus- Fehler
andiak1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

ich habe letztes Jahr irgendwann von 200mbit auf 1 gbit gewechselt. Hatte bis jetzt immernoch meine eigene 6490 angeschlossen. Aufgrund von DOCSIS 3.0 kommt bei der 6490 natürlich nicht alles an.
Jetzt habe ich zum aller ersten mal die Vodafone Homestation angeschlossen und wollte diese in den Bridge Modus versetzen die Internetseite sagt allerdings einfach
"Es ist ein Fehler aufgetreten."

Könnte es sein, dass für die Homestation noch automatisch ein Update installiert werden muss? Kann man das irgendwie anschmeißen von hand ?

4 Antworten 4
maik0055
Mastermind
Mastermind

Das ist erstmal normal.

Es kann 24-48 Stunden dauern nachdem du das Leihgerät angeschlossen hast, bis es alle Updates erhalten hat.

Mein Compal CH7466ce bekommt nach rund 24 Stunden bzw. nachts um 3 dann immer noch mal ein Update wo von DS Light auf DualStack gewechselt wird.

Danach kann ich direkt den BridgeModus aktivieren.

 

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andiak1,

 

hilft Dir die Antwort von @maik0055 erst mal weiter?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

jop danke hilft mir weiter, habe heute morgen nach 8 Stunden allerdings schon wieder meine eigene FB angeschlossen weil ich bridge modus noch nicht aktivieren konnte ( ja zu kurz gewartet) Meine Eigene FB 6591 kommt eh morgen an, dann tausche ich die 6490 aus und beanspruche die docsis 3.0 kanäle nicht mit meiner 1gibt leitung mehr 😄 

Brauche ich einen neuen Aktivierungscode für die 6591 oder kann ich die mit dem gleichen vorhandenen Code aktivieren ? 

Wenn ich einen neuen brauche könnten Sie mir eine an die Email adresse schicken die hinter meiner Kundenummer hinterlegt ist : *** Vielen Dank

 

Edit: @andiak1 persönliche Daten entfernt.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo andiak1,

 

Du kannst den vorhanden Aktivierungscode weiterhin nutzen. Da muss kein neuer verschickt werden.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!