Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mein VF App: Bei Red+ Limitänderung & dem Vodafone Pass

Kabel, DSL & Mobilfunk: Einschränkungen der Telefonie 

MeinVodafone App: Weitere Einschränkungen 

 

Nähere Infos dazu gibts im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Bestandskunde: Vodafone Station in Bridge Modus- Fehler
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

ich habe letztes Jahr irgendwann von 200mbit auf 1 gbit gewechselt. Hatte bis jetzt immernoch meine eigene 6490 angeschlossen. Aufgrund von DOCSIS 3.0 kommt bei der 6490 natürlich nicht alles an.
Jetzt habe ich zum aller ersten mal die Vodafone Homestation angeschlossen und wollte diese in den Bridge Modus versetzen die Internetseite sagt allerdings einfach
"Es ist ein Fehler aufgetreten."

Könnte es sein, dass für die Homestation noch automatisch ein Update installiert werden muss? Kann man das irgendwie anschmeißen von hand ?

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Highspeed-Klicker

Das ist erstmal normal.

Es kann 24-48 Stunden dauern nachdem du das Leihgerät angeschlossen hast, bis es alle Updates erhalten hat.

Mein Compal CH7466ce bekommt nach rund 24 Stunden bzw. nachts um 3 dann immer noch mal ein Update wo von DS Light auf DualStack gewechselt wird.

Danach kann ich direkt den BridgeModus aktivieren.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo andiak1,

 

hilft Dir die Antwort von @maik0055 erst mal weiter?

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

jop danke hilft mir weiter, habe heute morgen nach 8 Stunden allerdings schon wieder meine eigene FB angeschlossen weil ich bridge modus noch nicht aktivieren konnte ( ja zu kurz gewartet) Meine Eigene FB 6591 kommt eh morgen an, dann tausche ich die 6490 aus und beanspruche die docsis 3.0 kanäle nicht mit meiner 1gibt leitung mehr Smiley (überglücklich) 

Brauche ich einen neuen Aktivierungscode für die 6591 oder kann ich die mit dem gleichen vorhandenen Code aktivieren ? 

Wenn ich einen neuen brauche könnten Sie mir eine an die Email adresse schicken die hinter meiner Kundenummer hinterlegt ist : *** Vielen Dank

 

Edit: @andiak1 persönliche Daten entfernt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo andiak1,

 

Du kannst den vorhanden Aktivierungscode weiterhin nutzen. Da muss kein neuer verschickt werden.

 

Grüße

Thomas  

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen