abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestandskunde: Kündigung oder Wechsel in Red Internet & Phone Business-Tarif mit Dual-Stack
Rudi_Ratlosig
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

ich habe eine Fritz!Box 6490 Cable mit einem Red Internet & Phone 200 Cable Vertrag und bin derzeit über DS-Lite angeschlossen. Wie viele andere auch, bräuchte ich aber eine externe IPv4-Adresse, also einen echten DualStack-Anschluss für die Nutzung von MyFritz! und VPN über die FRITZ!-Box 6490.

 

Bietet der Red Internet & Phone Cable Business-Tarif diese Möglichkeit inkl. oder muss für diesen zusätzlich noch die Option "Feste IP-Adresse" für 5,95€ mtl. abgeschlossen werden??

 

Wer  weiß Hilfe? Meine Kündigungsfrist für den laufenden Vertrag ist in 7 Tagen!

 

Viele Grüße

 

3 Antworten 3
Kadse
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo Rudi_Ratlosig,

 

also auf der Homepage bei den aktuellen Tarifen

musst du diese Option zusätzlich für 5,95 € mtl.

buchen:

 

Viele Grüße, j2019

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rudi_Ratlosig

 

Dann wird es Zeit dein Heimnetz auf Ipv6 umzurüsten,

 

einen eigenen Kabelrouter zu nutzen, 

oder auf einen Buisnessvertrag mit IPv4 als Vertragsbestanteil umzustellen.

 

IPv4 wird nicht mehr geschaltet. Vertragsbedingung ist ein Zugang ins Internet, der klappt auch über DS Lite problemlos! 

Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rudi_Ratlosig ,

 

wie meine Vorredner schon gesagt haben bleibt dir wohl nichts anderes übrig als in einen Businesstarif mit der Option "Feste IP" zu wechseln um eine garantierte öffentliche IPv4 Adresse zu bekommen. 

Da wirst du wohl genauso wie ich in den sauren Apfel beißen und 5,95€ für diese Funktion opfern müssen. Der reine Businesstarif ist ja zum Glück nicht wirklich teurer, bietet aber halt die Option "Feste IP".

 

siehe Beispiel ... 

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarif-Missverst%C3%A4ndnis/m-p/1884...

 

@andreasabaad 

das mit der Umstellung im eigenen Netz auf IPv6 ist ja eine tolle Sache und das funktioniert auch prächtig, aber was will man machen wenn es nicht reicht nur das eigene Netz auf den neusten Stand zu bringen? In meinem Fall war ich sogar gezwungen diese Option zu buchen weil die Netzweke aus denen auf meinen FTP-Server zugegriffen wird ausschließlich über IPv4 konfiguriert sind.

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS