abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bescheidene Internetverbindung...:-(...
Jens-Emden
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin miteinander,

 

ich hoffe hier kann mir jemand helfen...:-)...

Ich habe schon seit längerem eine relativ bescheidene Internetverbindung. Zwar kommen wohl 100000 bei mir in der Wohnung an, jedoch dauert es immer Ewigkeiten und es nervt mittlerweile gewaltig.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo ich im Keller folgendes T-Stück (Datei im Anhang) gefunden habe. Der Eingang (IN) ist klar. Über OUT geht dann fast das gesamte Haus, und meine Wohnung sitzt am 1-WAY TAP.

Kann die schlechte Verbindung damit zusammenhängen...?

Leider habe ich null Ahnung, was Kabel und Co angeht. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen...

 

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jens-Emden,

 

offenbar ist das Hausnetz nicht mehr das aktuellste oder zu straff und deswegen wurde hier eine Single-Line mit Hilfe des Abzweigers mit Dämpfung zur Wohnung gelegt. Ob dies Störungen verursacht kann man nur beurteilen, wenn Du uns die Modempegel mitteilst;)

 

Beantworte doch bitte dazu folgende Fragen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!