abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Benötige eine Freischaltung einer Fritzbox 6660 auf meinen Anschluss
MerkAle09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

nach 2 Tagen mit Internet Störungen durch den Standard Arris Route hatte ich die *Nase* voll gehabt und über eine Auktionsseite eine aktuelle Fritzbox gekauft. Die Verkäuferin hatte mir auf mehrmaligen Nachfragen bestätigt, daß diese nicht angemeldet oder gemietet ist von Vodafone. Beim einrichten kam aber die Meldung dass das Gerät schon auf einen anderen Vodafonkunden geschrieben wäre. Die Box und Verpackung waren ungeöffnet. Sie war also tatsächlich nie im Einsatz. Kann man den Router auf meinen Anschluss umschreiben lassen?

Hab eben schon versucht die Verkäuferin zu Kontaktieren ohne Erfolg. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Alex Merkel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das hat nichts mit Vodafone zu tun. Leihboxen können auf keinen anderen Anschluss aktiviert werden.

 

Und wie schon gesagt, hätte die nie weiterverkauft werden dürfen. Aber ebay machts ja möglich.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal die Artikelnummer der Box. Diese findest du auf der Unterseite der Box.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Mit der AVM Artikelnummer <> 20002910 wurdest  du ganz über den Tisch gezogen.

Sonst benötiigst du Geduld, bis sich ein Mod deiner annimmt.


@HausHelene  schrieb:

Mit der AVM Artikelnummer <> 20002910 wurdest  du ganz über den Tisch gezogen.

 


Also diese Aussage kann ich nun nicht nachvollziehen.

 

Denn gerade die Box mit der 20002910 muss er haben, damit er diese auch freischalten lassen kann.

 

Wenn er nämlich eine 20002932, hat kann er damit nichts anfangen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

@Kurtler 

<>   sollte wohl ungleich      heißen.   😉

 

Gruß Robert 

Ja immer diese Abkürzungen. Smiley (überglücklich)

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
MerkAle09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Box hat die Artikelnummer 2000-2932. Die Verkäuferin hatte sich nochmal gemeldet und Bezeugt, sie hätte diese im Vodafone Shop gekauft ohne ihren Vertrag anzugeben. 

@MerkAle09 

 

Mit der Box kannst du nichts anfangen, diese wird nicht freigeschaltet. Diese hätte auch nicht verkauft werden dürfen, sondern hätte bei Beendigung des Vertrags an Vodafone zurückgeschickt werden müssen.

 

Mir war eigentlich schon klar, das es sich dabei um eine Leihbox handelt, wie du gesagt hast, dass diese Original verpackt war und dennoch läuft. Das kann sie nur, wenn sie einem anderen Vertrag zugewiesen ist.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

ergänzend dazu:

Man kann bei Vodafone keine Kabel Fritzboxen kaufen, weder online noch im Vodafone Shop.

MerkAle09
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Na dann schreibe ich morgen nochmal der verkäuferin und versuche ihr klar zu machen, dass Sie die zurücknehmen muss. Obwohl rein technisch nur die zuordnung der Box zum Kabelanschluss geändert werden müsste.

Naja, ein stück mehr Hardwaremüll dann. Bin grad bisschen Fassungslos über Vodafone.

Danke an alle für die Zeit und Antworten