abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei uns bricht immer das W-Lan ein
Anonym84085
Youngster
Youngster
Wir nutzen die Connect-Box und die steht auf der Fensterbank,keine magnetischen Störfelder oder sonstiges in der Nähe,trotzdem bricht es immer wieder ein,selbst wenn man mit dem Handy oder Tablet 3m davor auf der Couch sitzt,gibts ständig Verbindungsprobleme.
3 Antworten 3
Scoopi
Datenguru
Datenguru
Hey, bricht die WLAN Verbindung zusammen oder die Internet Verbindung an sich?

Was sagen die Empfangswerte am Handy?

Wird 2,4 ghz oder das 5ghz Frequenzband verwendet?
Facebook: "Ich kenne jeden!"
Wikipedia: "Ich weiß alles!"
Google: "Ich finde alles!"
Internet: "Ohne mich geht gar nichts!"
Strom: "ACH WIRKLICH?"
Anonym58192
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
08/15 Problem mit der Connect Box

Mein Setup:
Xbox 360 (mehrere)
PS3 (mehrere)
Nintendo DS
Android Phones (Galaxy Nexus, BQ Aquaris X5 Plus, paar chinesische, ...), Blackberry Q10, ...
Notebooks (WLAN von Realtek, Athero und Intel)
...

direkt mit der CB => instabil... meistens musste ich WLAN manuell erzwingen oder neustart veranlassen, je nach Verlauf auch auf beiden Seiten...
indirekt mit der CB über Asus RT-N56U in AP Modus => dasselbe Ergebnis... 
indirekt mit der CB über Asus RT-N56U in Router Modus => deutlich stabiler aber hin und wieder hat nicht mal der Router eine Verbindung zum Internet gehabt aber deutlich seltener als sonst mit der CB
mit eigener FritzBox => Nahezu Fehlerfrei, keine Disconnects mehr außer paar DeAuths von Kiddies (besser als wenn der Router sich plötzlich nicht mehr zurückmeldet) aber das sind Dinge, die kann man wirklich nicht verhindern...

De facto, kauf dir ein Router und provisioniere den... alles ist besser als die Connect Box!
Ricky
Moderator:in
Moderator:in
Hallo Alstermarkus,

eine weitere Option wäre auch, dass du dich beim Kundensupport meldest und eine Störung mitteilst.

Kontaktdaten:

Twitter

Facebook

Live Chat


VG Ricky




Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!